Usb Hub

A

archis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Brauche für mein PB einen USB Hub zum Anschluß von zwei Druckern und der Maus. Reicht ein passiver Hub ohne Netzgerärt aus, oder sollte er unbedingt aktiv sein. Welches Modell empfehlt Ihr, Ihr tendiere zu Macally ????
 
Für Drucker und Maus benötigst du kein Netzteil, da die Drucker eine eigene Stromversorgung haben und die Maus keine 500mA braucht. Willst du aber in Zukunft einen Scanner anschließen, wird's eng. Denn die meisten Scanner werden ausschließlich über USB mit Strom versorgt. Und dann kommst du um das Netzteil nicht mehr herum! Da es aber auch schicke Hubs mit Netzteil für unter 15 Euro gibt, würde ich gar nicht über eines ohne Netzteil nachdenken.
 
Schau dir mal die aktiven Belkin USB Hubs an. Die gibt es fuer ca 20 Euro auch bei Amazon. Sind klein und passen vom Design auch sehr gut zum Mac.
 
Hi!

ich häng mich mal ran ;)

Kann einer nen aktiven USB-Hub empfehlen der zum Design von meinem PowerBook passt?
 
Lies doch mal einen Post hoeher... :rolleyes:
Schonmal angeschaut? Der passt ganz gut zum Mac. Ob du ein Aluminium Design findest, weiss ich net.
 
Der Belkin scheint ja in Kombination mit dem iMac mächtig Ärger zu machen: Ruhezustand funktioniert nicht mehr und Rechner friert häufig ein. Steht zumindest bei Amazon.
Vielleicht ist der von Gravis besser?
 
Iuppiter schrieb:
Der Belkin scheint ja in Kombination mit dem iMac mächtig Ärger zu machen: Ruhezustand funktioniert nicht mehr und Rechner friert häufig ein. Steht zumindest bei Amazon.
Vielleicht ist der von Gravis besser?

Ich habe den Belkin hier jetzt seit ca 1,5 Monaten in Betrieb und hatte keinerlei Probleme...
 
Aber immer an einem Intel, oder?
Die Leute mit Problemen hatten den G5, da steckt auch ein anderer Chipsatz drin.
 
Edit: Alles Quatsch :D
 
Iuppiter schrieb:
Aber immer an einem Intel, oder?
Die Leute mit Problemen hatten den G5, da steckt auch ein anderer Chipsatz drin.

Das mag sein...
 
Also ich hab einen HUB ohne Stromanschluß und habe daran Ipod Kabel EXTERNE HDD maus und Tastatur dran hängen und alles keine Problem
 
Mit den aktiven Hubs scheint das auch wirklich ein Glückspiel, bei den passiven gibts nicht so viele Probleme.
Der Belkin-Hub sieht gut aus und ist preiswert. Vielleicht probier ich ihn mal aus, wenns den beim MM um die Ecke gibt.
 
Ich hab den BELKIN F5U237ea USB 2.0 7-port hub und hatte ordentlich Probleme (dauerndes Aufwachen aus dem Ruhezustand, Einfrieren). Es ist aber nicht restlos klar ob es nicht vielleicht doch die Schuld eines FREECOM-Kartenlesers ist (der hat mir kürzlich (direkt am Mac angeschlossen) zwei mal hintereinander den Finder abgeschossen... Das muss man erst mal zusammenbringen). Der Ruhestörung (Mac wacht nach dem Schlafenlegen sofort wieder auf) verdächtige ich meinen HP PSC 1350. Aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht.

Mein Bruder (Power Mac G4 cube, Tiger) hat genau den gleich hub und hat überhaupt keine Probleme.

In diesem Sinne: viel Glück! :)

Behruzski
 
Wie ich sehe, haben wohl einige von uns Schwierigkeiten mit dem USB-Hub.
Habe dauernd Kernel-Panic beim Ausschalten gehabt und manchmal ist das PB nicht mehr aufgewacht. Es ist eindeutig das Hub!
Habe eins von Equip Level1 aktiv und das kann ich somit absolut nicht empfehlen. Hat jemand ein aktives Hub am PB mit 10.4.4, das ohne Probleme funktioniert? Ist ja schon blöde, wenn man erst alle ausprobieren muss.
 
Schließe mich diesem Thread mal an. Ich habe mir einen preiswerten Hub (Easy Lite USB 2.0 Mini 4 Port Hub, ca. 15 €) zugelegt, an dem Drucker, Scanner - mit eigenem Netzteil - und Bluetooth-Stick hängen.

Egal ob ich am Hub das Netzteil anschließe oder nicht - der Rechner (iMac G4, 1,25 GHz) wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf. :(

Gibt es einen Hub, der am Mac mit Sicherheit funktioniert? Ansonsten bleibt mir nur das Umstöpseln.
 
AFAIK ist oft nicht der Hub Schuld sondern ein angeschlossenes Gerät - kann da einige Stories mit einem Lidl-Kartenlesegerät erzählen. Zumindest sollte man das als Möglichkeit in Betracht ziehen.

Will damit nicht ausschließen, dass es nicht doch der Hub (insb. bei aktiven) sein kann.

Bye,

Carsten
 
Habe mir vor knapp 2 Monaten diesen Hub von Belkin bei amazon gekauft.

belkin.jpg

iPod USB 2.0 High Speed 4 Port Hub

Interessant ist der Toploader, der für meinen Shuffle reserviert ist.
Das Gerät ist mit Netzteil.
Bisher ohne Probleme!
Einziger Nachteil ist, das die LED leuchtet, wenn der Rechner ausgeschaltet ist und das Netzteil angeschlossen ist. Betrieb auch ohne Netzteil möglich.

Und, 10 € gegenüber apple-store gespart.

Gruss razorcut
 
Zurück
Oben Unten