USB-Hub zum Laden des iPhones, ohne Mac zu wecken ?

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Mein Mac befindet sich nachts im Sleepmodus, sodass seine USB-Anschlüsse nicht mehr mit Strom versorgt werden. Das nächtliche Aufladen des iPhones an dessen USB-Ports fällt somit flach - deswegen wird das iPhone nachts in sein Dock gesetzt, welches an den iPhone-Netzadapter angeschlossen ist.

Möchte ich das iPhone mit meinem Mac synchronisieren, muss ich es aus seinem Dock nehmen und an den Mac ankabeln, was auf Dauer nervig ist. Die Häufigkeit, mit der diese Situation eintritt, verdoppelt sich aufgrund meines iPads, bei dem die gleiche Problematik auftritt.

Ich suche deswegen ein USB-Hub mit Netzanschluss, das sowohl iPhone, als auch iPad laden kann, aber den Mac nicht aufweckt, wenn ich die mobilen Geräte vom Hub nehme. Wenn der Mac wach ist, sollte das Hub aber eine Verbindung zu iPhone / iPad herstellen, damit diese synchronisiert werden können.

Vielen Dank schonmal an alle, die sich den obigen Essay bis zu diesem Punkt durchgelesen haben ;)
Gibt es eine Lösung für mein (zugegebenermaßen Luxus-) Problem ?

MfG,
Anthrazit
 
der mac wird aber so oder so aufwachen, wenn du ein USB gerät an dem hub entfernst.
da hilft dir wohl nur ein USB ladegerät für die steckdose...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anthrazit
Klappt meiner Erfahrung nach nicht. Jeder Zugriff auf USB aktiviert den Mac (egal ob an- oder Abstecken), so meine Erfahrung mit den verschedensten Möglichkeiten. Umgehen konnte ich dies bisher nur, indem ich die Geräte an einer externen WD MyBook Netzwerkplatte lade. Die lädt auch dann, wenn der Mac gar nicht eingeschaltet ist. Bei den neuen iPhones, iPodTouch kommt noch hinzu, dass sie sich nicht mit jedem beliebigen USB-Hub oder Ladegerät laden lassen. Die Energieversorgung klappt nur bei voll belegtem USB und entsprechender Leistungsstärke…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anthrazit
Also meint Ihr, dass es kein USB-Hub gibt, welches das An-/ Abstecken der Peripherie vor dem Mac "versteckt" ?

Wäre ja eine Marktlücke :Pfeif:
 
Hallo!
Ich habe zwar keine Lösung für das "Problem" aber eine Frage, die hier reinpassen könnte.

Ich möchte meine Maus nachts in der Ladestation, die am iMac angeschlossen ist, aufladen. Gibt es eine Möglichkeit die USB-Ports mit Strom zu versorgen, auch wenn der iMac ausgeschaltet ist oder sich im Ruhezustand befindet?
 
Ja, ein aktiver USB- Hub mit eigenem Netzteil, wie oben beschrieben.
Für das erste Problem hilft es ganz einfach den Mac wenn man ihn nicht benutzt ganz auszuschalten, dann passiert das nicht
 
Danke für die Antwort, sie hilft mir leider aber nicht wirklich weiter.

Ich formuliere meine Frage noch einmal anders.

Gibt es eine Einstellung für den iMac, mit der man die USB-Ports dauerhaft mit Strom versorgen kann? (Bei einigen PCs kann man diese Einstellung im Bios vornehmen)

(Ich möchte keine aktiven USB-Hubs verwenden ;) )

Viele Grüße an alle :)
 
Zurück
Oben Unten