USB Hub Problem

J

Jordieborder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Moin moin liebe MU'ler!

Hab mein MBP und die dazugehörige Periphere neu verkabelt.

Habe dann meinen USB Hub angesteckt, hab jedoch irgend ein Stromkabel genommen weil ich 3 verschiedene Kabel hatte (von 2 HDDs und dem Hub)

Hab mich dann gewundert wieso keine Periphere erkannt wird.
Hab dann die HDDs direkt an den USB Port des MBPs gesteckt und die wurden dann erkannt.

Anfangs habe ich gedacht der Hub wäre auch hinüber jedoch läuft der wieder ohne Probleme mit meinen HDDs.
Jedoch läuft jetzt nicht mehr meine andere Periphere welche ich an einen USB 1.1 Hub angeschlossen hatte, welcher wiederum an den anderen USB Hub angeschlossen war. (Tastaturen, Mäuse, Audio Karte)

Selbst wenn ich ich die Periphere direkt an den USB-Port gesteckt habe, funktioniert sie nicht mehr.

Jetzt wollte ich fragen ob man da irgendwas noch machen kann, oder ob mein Hub die Geräte geschrottet hat.

Und ob das unter die Garantie fällt.

EDIT: bei meinem Alu Keyboard von Apple kommt folgende Meldung:
my.php


mfg
Jordie
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss funktionieren alle Deine beteiligten Geräte mit 5V, daher dürfte nichts kaputt gegangen sein.
Schalt den Rechner aus und mach einen PR-Reset.

RD
 
guck auf die geräte welche eingangsspannung und stromstärke angegeben ist und vergleich das mit den netzteilen.

und ja du kannst deine geräte schrotten, wenn das falsche netzteil benutzt wird...naja sagen wir mal so..bei netzteilen mit zu geringer versorgung passiert da nix, wenn sie die selbe polarität haben, ein netzteil mit zu großer versorgung grillt dir die geräte...meistens nach ca. 30 sekunden..

wenn netzteile mit der falschen polarität angeschlossen werden, kann das zu einem kurzschluß führen. resultat..bbqed hardware...
 
Moin,

hab gerade nachgeschaut und die Netzteile von den Festplatten haben 12V Output und das vom Hub lediglich 5V.

Also habe ich meine Geräte schön durchgeschmort oder?
Das komische ist dass der Drucker keinen Schaden genommen hat.

Betroffen sind:
*Apple Alu Keyboard
*Logitech MX1000 Laser Mouse
*Logitech Desktop Set (also Tastatur+Maus)
*Sitecom 5.1 Audio Adapter

Also werd ich wohl keine Chance haben damit die Teile wieder laufen oder?
Bzw. wird solch ein Schaden von der Garantie abgedeckt?

mfg
Jordie
 
nö...defekte wegen fehlbedienung deckt die garantie nicht ab...

und deine geräte sind mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit schrott...

und das der drucker das ausgehalten hat, spricht für den drucker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordieborder
Moin,

hab gerade nachgeschaut und die Netzteile von den Festplatten haben 12V Output und das vom Hub lediglich 5V.

Also habe ich meine Geräte schön durchgeschmort oder?

Bzw. wird solch ein Schaden von der Garantie abgedeckt?


Moment, damit ich das richtig verstehe:

Du grillst (wahrscheinlich) ein paar Deiner Geräte, indem Du das falsche Netzteil verwendest und möchtest dann via Herstellergarantie Ersatz für die zerstörten Teile haben?! Ahem, äh, hallo?!? :klopfer:


MfG, Peter


Edit: Erinnert mich irgendwie an einen Fall aus Amiland, wo eine Frau ihren frisch gebadeten Pudel zwecks Trocknung in die Mikrowelle steckte und, nachdem der Kläffer aus nachvollziehbaren Gründen das Zeitliche gesegnet hatte, den Hersteller der Mikrowelle auf Schadenersatz verklagte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ok ich konnte gestern wohl nicht klar denken, natürlich ist es Blödsinn das ich einen Garantiefall beanspruche.

Auf jeden Fall danke für die hilfreichen Beiträge jetzt muss ich wohl mein altes Apple Keyboard und die Mighty wieder rausholen :D

btw: in Amerika hätte ich vielleicht sogar eine Chance auf Garantie ;)

mfg
Jordie
 
eher weniger...da hätten die aus kulanz nen tausch vorgenommen, um der klageschrift zu entgehen...
 
Zurück
Oben Unten