USB Hub Problem iMac G5

B

Benno1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem bei meiner Schwester mit dem iMac G5:

Wenn wir am iMac direkt einen USB Scanner anschliessen funktioniert der Scanner einwandfrei.
Scanner ist ein Canon LIDE 65 USB 2.0 !!
Da der iMac nicht genug USB anschlüsse hat, habe ich meiner Schwester einen USB Hub von mir gegeben.
Hatte den USB HUB (D-Link USB2.0) vorher bei mir am PowerMac G5 ohne Probleme.
Sobald wir den Scanner am USB Hub anschliessen kommt eine Fehlermeldung dass der Scanner nicht angesteckt ist.
Aber auch wenn wir an denn Hub was anderes anschliessen wie z.B. eine DigiCam(USB 1.1) wird die nicht erkannt ???????
Auch unter weitere Informationen im iMac taucht der Hub nicht auf ???
Der Hub hat eine eigene Stromversorgung sollte also kein Problem sein.
iMac neustart -> kein Erfolg !!!
Hub nochmal abgesteckt und wieder angesteckt -> kein Erfolg !!
Hub nochmal bei meinen PowerMac G5 angeschlossen -> geht !!!!
Warum wird der USB Hub nicht am iMac erkannt ????:rolleyes:
Lt. D-Link ist der Hub auch für den MAC !!!!
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...oWIF+kP98f8p8Nqtg6Tk6VHqqnHtB84sIFN7u36XiJ0wR

Was kann ich machen das der Hub erkannt wird ???:eek:
 
hallo benno,

es scheint so zu sein, dass dein hub und der imac deiner schwester miteinander nicht wollen - du kannst jetzt noch tagelang auf fehlersuche gehen oder du probierst einen anderen hub aus.

ich habe gelernt, dass die unterschiedlichen hersteller die standards unterschiedlich genau implementieren d.h. es gibt gewisse toleranzen, auch wenn die geraete offiziell die gleichen leistungen erbringen.

der imac ist recht pingelig, was die usb-anschluesse angeht - vor allem, was den stromverbrauch angeht. und ein scanner wie der canon (habe ich selber auch) gehoert zu den hungrigeren geraeten unter den usb-verbrauchern. ich habe meinen lide direkt angeschlossen - die beiden drucker sowie die externe festplatte (alle haben eine eigene stromversorgung) haengen an einem billigst-usb-hub, der ebenfalls eine eigene stromversorgung hat - und seitdem laeuft alles prima (mein imac hatte vorher massive probleme einzuschlafen - es lag wohl am hub).

von daher: umstecken oder einen anderen hub ausprobieren. eine digitalkamera braucht uebrigens auch mehr strom als man denkt - auch hier kann es sein, dass der powermac noch genug saft vermitteln kann, aber der imac nicht....

viel erfolg!

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten