usb hub mit extra strom - wacom will nicht, usbhdd spinnt usw

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hallo

hab mir eigentlich einen besseren usb hub mit extra stromversorgung gekauft damit ich nicht immer zig kabel rumstecken muss mit meinem powerbook

leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe
zB
-wacom tablett laeuft nicht ueber diesen hub
-die externe festplatte, welche auf diesen powerbook komischerweise nur mit 2 usb kabeln (strom) funktioniert, braucht auch beim hub 2 kabel damit sie genug saft bekommt, obwohl dieser aber eine extra stromversorgung hat
-wenn zuviele geraete angesteckt sind dann jammert osx vonwegen dass die stromspecs ueberschritten sind und ich geraete abstecken soll

der hub ist ein D-Link DUB-H7 usb2.0 hub
http://www.dlink.com/products/?sec=1&pid=149
 
Zuletzt bearbeitet:
tja pech nennt man sowas :(
ich weiss schon warum ich usb nicht gern mag..
das problem ist, dass usb als ersatz für die serielle schnittstelle gedacht ist, strom sollte da eigentlich NICHT bzw. nur wenig übertragen werden (hab mal was von maximal 700mA gelesen)
auf jeden fall ist es ein unding darüber festplatten und ähnliches anzuschliessen

firewire ist da viel besser geeignet! das fängt schon bei den stabileren steckern an...

versuch mal mal nen anderen usb-anschluss testen...

ansonsten zurückgeben!

oder du kaufst einfach noch ein powerbook, an das du dann die geräte anschliesst... darauf greifst du dann über wlan zu... das wär doch mal ein stylischer usb-hub :D

grüße
toco
 
Ich würde den Hub umtauschen… bei mir funktioniert das mit dem Wacom etc. problemlos. Offenbar hat das Dinge eine Macke.
 
pamela:

welche sachen hast du am hub angeschlossen ?

ich im moment grad ein keyboard
eine maus
und das wacom (welches aber nicht geht da wohl zuwenig strom)

ich mein wofuer hat das doofe ding denn ein extra netzteil wenns dann doch nicht geht
 
Zurück
Oben Unten