USB Hub funktioniert nicht bei Powerbook 12"

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute einen USB Hub an mein PB 12" angeschlossen, aber der Finder hat den eingesteckten USB-Stick nicht erkannt.

Funktionieren nicht alle USB Hubs mit dem Mac? Woher weiß ich welcher funktioniert und welcher nicht?

Danke

Gruß
 
Kann mir keiner weiterhelfen?

Brauche dringend einen HUB. :hum:
 
Eigentlich sollte jeder Hub funktionieren. Ich hab selbst zwei billige Teile von Hama, Preisklasse unter 10 Euro.
Frage ist ja nun, ob es am Hub oder dem Stick liegt. Läuft der Stick, wenn Du ihn direkt ans Book stöpselst? Laufen andere Geräte mit dem Hub? Bitte mal testen.
 
Hi,

der Stick funktioniert wenn ich ihn direkt einstecke. Ich hatte es mit zwei verschiedenen Sticks probiert. Beide funktionieren wenn man sie direkt einsteckt.
 
Hat der Hub eine externe Spannungsversorgung?
 
Ich vermute mal, der Stick benötigt etwas mehr Strom. Soweit ich weiss, geben die USB-Ports am Apple etwa 500mA aus, und wenn der Hub die nochmal aufteilt, könnte es knapp werden. Mein Hama hat eben etwas länger (20 Sekunden) gebraucht, bis der BT-Stick erkannt wurde. Ein kleiner MP3-Player / USB-Stick mit Batterie-Versorgung ist dagegen sofort da.

Ergo: Hub mit Netzteil kaufen.
 
Das hört sich plausibel an.

Wo gibt es solche hubs mit externer Spannungsversorgung und wie teuer sind die so?
 
Habe mir erst vorgestern diesen hier (mit externer Stromversorgung) gekauft und bis jetzt (wurde heute geliefert) hat es mit jedem Gerät geklappt...

Weiß allerdings nicht, ob 20 EUR ok sind, evtl. mal bei ebay schauen...
 
Überall, wo es Computer-Zubehör gibt.
Preise? Keine Ahnung, ich denk mal, die fangen bei 25 Euros an, nach oben ist die Grenze offen.
Da erfahrungsgemäß auf den wenigsten etwas von Mac-Eignung steht, mach in Deinem eigenen Interesse eine Umtauschmöglichkeit aus. Wir haben hier zu oft gelesen, daß Hubs den Mac behindern.

Hast Du mal nachgeschaut, wieviel Strom Dein Stick zieht? Da ich auch einen kaufen möchte, mit 1 oder 2GB, interessiert mich das mächtig.
 
Also ich hab nen 1gig von Intenso (12,95 Euro beim Discounter)

Wieviel Strom der zieht weiß ich nicht, aber anscheinend zuviel um mit dem Hub klar zukommen. aber mein anderer 256MB hatte auch nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten