USB Hub für neuen iMac 24 " 2021

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe ja den neuen iMac bestellt und hoffe ihn dann auch zeitnah zu bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, was wird mit einem Hub dafür, weil ja die Anschlüsse zwar hochwertig sind, aber vielleicht etwas knapp geraten sind in der Breite. Beispiel Anschluss für SD Karten. Ich brauche den nicht sehr oft und könnte solche Arbeiten mit dem MacBook erledigen, wenn sie denn anfallen. Meine grosse Sicherungsplatte ( 5 GB SSD ) mit der Musik und der Büchersammlung lässt sich problemlos anschliessen am neuen iMac und dass es da etwas langsamer geht stört nicht, weil da nicht oft herum gewerkelt werden wird. Die anderen Anschlüsse wie Ethernet oder HDMI, die es an den Hubs noch so gibt brauche ich eigentlich auch nicht. Meine SSD 's sind ja wie geschaffen für den Neuen und nun kommt meine Frage. Brauche ich eigentlich so einen Hub, oder könnte ich darauf vorerst verzichten ?
Ich habe meine ganzen Geräte eigentlich zum Privatvergnügen und brauche sie deshalb nicht zu geschäftlichen Arbeiten, möchte aber auch nicht am falschen Ende sparen. Angebote sind derzeit eher für mich undurchschaubar und derzeit wüsste ich ( ohne Beratung ) eh nicht, was ich davon nehmen würde oder brauchen würde.
Danke und passt auf euch auf.
Gruss
 
Hast du den 2 oder 4 Port bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Den mit 4 Ports
 
Meinen vorhandenen CalDigit TS3+ werde ich am neuen iMac (4Port) nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Finde die neuen Thunderbolt 4 Docks von OWC sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Habe das Kensington TB 4 Dock am M1 Mini und Funktioniert Tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Hab mir einen von BELKIN 4-Port USB 3.0 Hub (USB-C auf USB-A inkl. USB-C/3.1-Micro-B-Kabel) dazu geholt - alles prima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten