USB-Hub für Mac

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich brauche ein USB-Hub für meinen iMac, da die 3 auf der Rückseite nicht reichen. Zur zeit habe ich eins von TCM also diesem Tschibokram aber das ist nicht so der renner, da ich dadrüber nichtmal den iPod an den PC anschließen kann. Ich denke er hat einfach zu Wenig strom oder so.
Könnt ihr bestimmte Hubs empfehlen?

MfG
Lodi
 
Generell würde ich hier einen aktiven USB Hub nehmen (halt mit eigener Stromversorgung). Ich selbst habe einen aktiven HUB von D-Link, den kann ich empfehlen, nicht ganz preiswert, aber gute Qualität.
 
Hier gabs mal irgendwo n Thread darüber.. Hieß, glaub ich, "Hub im Apple Look / Design.
Ich bin aber zu faul den jetzt zu suchen..
 
ich habe einen aktiven 7-Port USB Hub von kensington, mit dem bin ich zufrieden. gibt es z.b. bei ebay.
an dem kann man auch direkt den iPod laden
 
Hab nen PLEOMAX CRYSTAL USB HUB WHITE.
Funktioniert wunderbar und passt auch optisch perfekt zum iMac.
Achja, ist auch aktiv, also mit eigener Stromversorgung.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=997982

PS: Der Hub ist weißer als er auf dem Bild aussieht!
 
also danke schonmal für die antworten.
Kann man also generell sagen ich brauch einen Aktiven hub???
 
ein aktiver HUB hat halt eine eigene Stromversorgung für die Ports und somit auch konstant genug Spannung.
Den kannst du natrülic hauch einfach so anschließen, funktioniert auch Passiv
 
Lodi schrieb:
also danke schonmal für die antworten.
Kann man also generell sagen ich brauch einen Aktiven hub???

Kommt natürlich drauf an was du da anschließen willst. Geräte mit eigener Stromversorgung reichen i.d.r. ein passiver Hub.

Dinge wie iPod, externe HDD (ohne eigene Stromversorgung) usw. benötigen aber einen aktiven Hub.

Daher am besten gleich einen aktiven kaufen.
 
Hallo,
ich habe einen aktiven 4er Hub von D-Link und bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden, weil die eingesteckten USB-Stecker einen sehr wackeligen eindruck machen, und wenn eine LED symbolisiert, dass ein Kabel eingesteckt ist, die anderen 4 durch die Helligkeit gleich mitleuchten...

Die Hubfunktion ist allerdings zu gebrauchen, habe Drucker, Scanner Digicam und iPod über ihn angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten