USB-Hub erkennt externe Festplatte nicht mehr an

3

38imSchatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich besitze eine hama USB 2.0 Hub (vierfach). Daran angeschlossen hatte ich sonst immer eine Drucker, MIDI-Keyboard, Untersetzer fuern Laptop mit Kuehler und eine 2,5" externe Festplatte (Stromversorgung ueber USB).
Der Drucker war nur an, wenn er verwendet wurde und das gleiche mit dem MIDI-Keyboard. Der Untersetzer war immer an und die Festplatte wurde auch immer erkannt. Seit geraumer Zeit ist nur noch der Untersetzer dran, aber die Festplatte wird nicht mehr erkannt - voellig grundlos!
Die Festplatte funktioniert noch, da sie erkannt wird, sobald ich sie direkt an den Mac anschließe. Wenn ich die Festplatte ueber den HUB anschließe, dann leuchtet sie auf, arbeitet kurz (spuert man, wenn man die Hand darauf legt) und hoert dann wieder - leuchtet aber weiter.

Was kann den geschehen sein, dass der HUB ploetzlich die Festplatte nicht mehr erkennt? Ist nicht runtergefallen oder sonstiges.

Bitte um Hilfe,

mit freundlichen Grueßen,

38°
 
Zurück
Oben Unten