USB-Hub Empfehlung

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir geht das ständige Rein- und Rausgestecke der USB-Geräte an meinem MBP tierisch auf die Nerven, daher wollte ich mir nun mal einen vernünftigen USB-Hub kaufen.

Ein Netzwerk-Hub wäre super, wenn er zudem noch Firewire-Anschlüsse hätte wäre es perfekt. Daher habe ich bisher diese beiden gefunden:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=229914
http://www.belkin.com/de/networkusbhub/

Achja...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Ästhetik-Fan bin. :)

Hat vielleicht jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einem der beiden Hubs oder auch gerne einen anderen Vorschlag.

Danke und Grüße
Rick
 
Ich habe von den Belkin Modellen das erste und bin mit dem auch voll zufrieden.

Der Netzwerk-USB-Hub kam bei mir nicht in Frage da nur ein Gerät zur Zeit auf das USB zugreifen kann.
 
Moin,

wir wär's mit diesem Kensington Hub? Sieht (meiner Meinung nach) gut aus und funktioniert bei mir und meinen Kumpels seit Jahren an allen Macs.

Grüsse
 
Wenn´s nicht gerade ein mobiles Hub sein soll empfehle ich das Teil hier für ein MBP. Ist zwar in erster Linie ein Kühler, macht seine Sache aber optimal und hat ein eingebautes Hub, das nicht groß auffällt. Eine externe tromversogrung ist nicht zwingend nötig, kann aber auch angeschlossen werden, wenn es mal nötig ist (kommt bei manchen USB-Geräten ja vor). Netter Nebeneffekt: Die Handhaltung beim Tippen ist wesentlich ergonomischer. :jaja:

Ach so: und teurer als ein Belkin-HUB ist es auch nicht, ich hab glaub ca 30 Euro dafür gelatzt. Hub ist 4-fach.
 
Hallo Gemeinde,

ich möchte so ungefähr aus den gleichen Gründen wie Rick1979 meine USB und FireWire Möglichkeiten erweitern. Bei mir handelt es sich nur um einen iMac (weisses Modell noch ohne Intel). Mir geht das einstöpseln hinten auch etwas auf die Nerven.

Beim Suchen habe ich dieses Gerät gefunden...
Vllt könnt ihr mir sagen, was ihr bei solchen Beräten beachtet. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?!

http://apple.ipod.produkte.gravis.de/Netzwerk-Telefonie/Moshi/0-170000000000095098-Moshi-iLynx-Hub-fuer-iMac-4-x-USB-20-2-x-FireWire-400.html


viele Grüße
dan em
 
Zurück
Oben Unten