USB-hub am MacBook

nbalex1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moinsen :)
Ich habe nun endlich doch ein MacBook (yeeeeha) und da stellt sich mir jetzt die frage, da ich nun externe platte und ipod-dock habe, ob ich mir einen usb-hub holen kann und daran diese beiden (womöglich noch 2 weitere geräte) anschließen kann. Schließlich möchte ich an einem laptop nicht den größtmöglichen kabelsalat haben und immer wieder die kabel ein- un ausstecken müssen.
Also: würde es klappen oder kollabiert ads system? ;)
erfahrung?
vielen Dankesehr für eure hilfe :)
 
Moin,

also ein usb-hub ist überhaupt kein problem. ich habe meinen drucken, meine maus und ipod dran angeschlossen.
 
Vergiß nicht ein aktives Hub(mit Netzteil) zu kaufen. Dann sollte es gehen!
 
warum sollte es denn nict funktionieren??? es ist egal ob aktiver oder passiver hub, beide funktionieren am macbook.
 
Hab heute eie seltsame Feststellung gemacht.
Seit gestern habe ich zu meinem MacBook noch eine externe (Apple) Tastatur und eine Mighty Mouse (USB).

Die Tastatur hängt am USB Hub meines NEC (20Zoll Widescreen) Monitors, der wiederum mit einem Kabel per USB am MacBook hängt. Die Mighty Mouse hängt an der Tastatur.

Es funktioniert soweit auch alles problemlos. Nur die Mouse macht Probleme. Wenn ich z.B. die linke Maustaste drücke und in ein Menü aus der Kopfzeile (z.B. bei Word) gehe und dann da so durch die Zeilen fahre, hört der Mausklick mitten unterm runterfahren einfach auf obwohl ich noch drücke. Scheint so, als würde da einfach das Singal aufhören.

Wenn die Maus direkt am MacBook hängt, passiert das nicht!

Liegt das am Monitor??? Also doch Probleme mit einem USB Hub...

zeitlos
 
zuecho77 schrieb:
es ist egal ob aktiver oder passiver hub, beide funktionieren am macbook.

Ja, nur unter Umständen schaust du blöd wenn du viele Geräte am Hub hast, und dieser nicht genug Strom liefern kann - aktiv ist immer besser.
 
Ich hab einfach die erstbeste vom MediaMarkt aus dem Kassenregal genommen - eine 4fach Vivanco mit Riesennetzteil. Und was soll ich sagen...sie tut :)
 
Ich habe einen aktiven USB-Hub mit 4 Anschlüssen an meinem MBP (Maus/Tastatur/Externe Platten) und das läuft wunderbar.

Wieso sollte es auch nicht ? ;-)
 
Sollte kein Problem sein, manchmal liefert wie schon erwähnt das Hub nicht genug Strom, so dass es sein kann, dass du deine externe Platte direkt ans Book anschließen musst. Sonstige Geräte sollten aber kein Problem darstellen.
 
Also ich hab zwei lidl und ein Vivanco-Hub und richtig funktionieren tut keines!

Wenn also jemand nen schönes portables gefunden hat - ich währe dankbar!

P.S.: War mal im örtlichen GRAVIS-Store -> lol!
 
dann machst du wohl was falsch. ich hab mir 2 richtig billige teile bei ebay bestellt, einen aktiven und nen passiven, bei funzen, noch nie was mit gehabt
 
Moinsen,

könnt ihr welche empfelen, die vom Design her zum Macbook white passen?

mfg
 
Zurück
Oben Unten