USB-Headset oder Klinke?

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
gehen denn inzwischen an den neueren Alu-iMacs Headsets mit Klinkenstecker oder braucht der Mac immer noch eine externe Soundkarte wie bei den USB-Headsets zur Verstärkung des Mic-Eingangs???
 
Der iMac hat immernoch nur einen Line-In Eingang. ;)
 
ok Danke, aber warum stürzt Teamspeex ab wenn ich in den Prefs von TS das USB-Headset als Eingang auswähle?
 
also ich würde dir zum plantronics mit usb raten!
 
Ist das denn wirklich ein Problem der Alu iMacs? Vielleicht liegt es am Headset selbst. Ich verwende ein USB Headset von Logitech an meinem neuen MacBook, das funktioniert ohne Probleme mit Teamspeek.
 
Treibersache? ok und wenn das stimmt dann bitte welcher Treiber, bei den Headsets gibts keine Treiber...

Plantronics Headset? Ich dachte ich hole mir eins von Sennheiser mit USB, da habe ich die meisten Erfolgsmeldungen gelesen.

Wie stellt ihr den um auf Headset Betrieb? Stellt ihr die Prefs eures Macs UND die in den Einstellungen von TS um auf Input USB-Headset und output auf USB-Headset, oder wie macht ihr das?
Wie gesagt stelle ich in TS um auf USB-Headset input, dann stürzt es ab, immer! Line in geht, habe aber kein Klinkenheadset ausprobiert weil das eingangssignal von unseren Macs s niedrig sein soll, dass man wieder nur sehr leise im TS zu verstehen sein soll.
 
ok, was kostet das Sennheiser Headset?
 
Treibersache? ok und wenn das stimmt dann bitte welcher Treiber, bei den Headsets gibts keine Treiber...

Plantronics Headset? Ich dachte ich hole mir eins von Sennheiser mit USB, da habe ich die meisten Erfolgsmeldungen gelesen.

Wie stellt ihr den um auf Headset Betrieb? Stellt ihr die Prefs eures Macs UND die in den Einstellungen von TS um auf Input USB-Headset und output auf USB-Headset, oder wie macht ihr das?
Wie gesagt stelle ich in TS um auf USB-Headset input, dann stürzt es ab, immer! Line in geht, habe aber kein Klinkenheadset ausprobiert weil das eingangssignal von unseren Macs s niedrig sein soll, dass man wieder nur sehr leise im TS zu verstehen sein soll.

Wenn du bis ca. 16h warten kannst, kann ich dir die Einstellungen für Teamspeex und Sennheiser poste. :)

Und falls du Headset kaufen willst kauf die Sennheiser damit machst du keinen Fehler. ;)
 
Ich danke Dir das wäre wirklich klasse wenn du das machen würdest!
 
Line in geht, habe aber kein Klinkenheadset ausprobiert weil das eingangssignal von unseren Macs s niedrig sein soll, dass man wieder nur sehr leise im TS zu verstehen sein soll.

Genau. Weil Line-In eben kein Micro-In ist, hört man ohne Verstärker nichts.
Deshalb bist du mit der USB Lösung schon richtig. :)
 
Zurück
Oben Unten