USB-HDMI-Adapter

Hallo Gemeinde,

ich möchte das Thema USB->HDMI-Adapter nochmal aufgreifen. Der Display-Link Adapter funktioniert zwar. Aber nach jedem Neustart oder Ausschalten des Mac muss ich den DisplaManager deinstallieren und dann wieder neu installieren, damit der externe Screen funktioniert. Mehr als nervig und enorm zeitraubend.
Ich habe nach alternativen Adapten gesucht, bin jetzt aber komplett unsicher, welcher funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?
System: Catalina 10.15.7
Mac: iMac Ende 2013
 
@Wolliborgstedt
Ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, warum Du DisplayLink und keinen normalen Adapter/Dock nutzen willst :unsure:
 
Hi KenGuru,
das Problem ist: meine Thunderbold-Schnittstelle ist kaputt. Ich muss also via Adapter von der USB-Schnittstelle auf den 2. Bildschirm gehen. Mir erschien "damals" der DisplayLink-Adapter ganz nett. Hat auch immer tadellos funktioniert - bis zum Update auf 10.15
 
Okay. Apple schreibt aber doch für den Late 2013 27":
  • Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA und Dual-Link-DVI (Adapter separat erhältlich)

Hat das Display DVI? Wie wär's mit so nem Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Display hat HDMI und VGA. Der Mac hat funktionierend nur noch USB
 
Der Mini DisplayPort geht nicht mehr?
 
no,
ich MUSS über USB raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich auf CleanMyMac......
 
Kennt denn wirklich niemand eine Alternative zum dem DisplayLink-Adapter?
 
Nö, die sind meines Wissens die einzigen, die den Grafikstrom komprimiert über USB schicken...

So wie es aussieht hast du aber ein Softwareproblem...
Ich würde testweise mal ein Leeres System sauber auf einer Externen Platte/SSD installieren und schauen, ob es da funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das was da passiert, hat selbst DisplayLink eingestanden. Da hört man nur Schult erzuchen. "Ist halt so!"
Muss man wohl auf ein Update warten.
 
Zurück
Oben Unten