USB-HDD mit NTFS, 500 kB/s Leserate???

C

chrismo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich lese hier viel davon, dass man eine NTFS Platte problemlos am Mac lesen kann. Das kann ich bestätigen.

Allerdings liegt bei meiner Kombination die Leserate bei "sagenhaften" 0,5 MB pro Sekunde .

Damit kann ich dann meine Filmsammlung (180GB) in rasanten 4 Tagen und 6 Stunden übertragen.

Ist das bei euch auch so langsam???

Da kopiere ich dann doch lieber über das Netzwerk.

Grüße,
Chrismo
 
Was hast du denn für einen Rechner? Haben die Festplatte und der Rechner beide USB2.0 oder eines von beiden gar nur 1.1 oder 1.0?
 
Mick Dundee schrieb:
Was hast du denn für einen Rechner? Haben die Festplatte und der Rechner beide USB2.0 oder eines von beiden gar nur 1.1 oder 1.0?

Äh, t'schuldigung, die Info fehlte natürlich noch.

Rechner ist Mac Mini 1,42 und Platte ist 400GB Hitachi (lief am PC einwandfrei schnell). Das Gehäuse ist die häufig verwendete IcyBox (lief ebenfalls problemlos und fix am PC).

Grüße,
Chrismo
 
Hört sich wirklich stark nach USB 1.1 an.
 
Jepp, die Datenrate ist klar USB 1.1!
Ist die Platte direkt an dem mini oder ist da ein HUB dazwischen???
 
herrmueller schrieb:
Hört sich wirklich stark nach USB 1.1 an.

Es war USB mit 12MBit/s. Am Tastatur USB HUB. Warum um alles in der Welt verwendet Apple nicht durchgängig USB 2.0. Oder zumindest eine Kennzeichnung "Achtung nur für Geräte mit niedriger Datenrate geeignet" wäre schön gewesen.

Jetzt hängt die Platte am Cinema Display und rennt mit 480 statt 12 MBit/s.

Geht schon etwas besser ;)

Danke für den Tipp!

Chrismo
 
Zurück
Oben Unten