USB HD Nur Leserechte

wahrscheinlich geht sie etz nie mehr :)
 
Fehlgeschlagen, ist zu groß für FAT.

Wie macht OSX das ganze? ...Ich finde mit meinen 40GB eine relativ kleine HD zu besitzen, wie macht OSX das ganze? Es muss doch eine akzepable Lösung geben
 
Tja das ist jetzt aber blöd.... :-(
Überlege auch mal kurz

Aber jetzt sind die Mac user dran :D
 
partitionieren ?
 
Ja timbajr. Ist die letzte Chance wenn niemandem was besseres einfällt.
Kann mir nicht vorstellen, das es da keine elegantere Lösung gibt
 
Musst du immer "große"Daten verschieben?Evtl. wäre ja ein Usb Stick die Lösung?
 
Also ich weiß ja nicht wie aber ich habe hier eine 250GB Lacie Platte die war vorformatiert auf FAT32. Muss also irgendwie gehen auch ohne Partitionen usw...
 
Die Grenze für FAT32-Formatierungen unter XP liegt bei dreißig GB. Mit OS X kannst du die das Volume formatieren, die Partitionierung der Platte solltest du allerdings unter Windows vornehmen, weil Windows keine Mac-Partitionstabellen lesen kann. Die Suchfunktion hätte übrigens Antworten auf all diese Fragen hervorgebracht.
 
AcidReign schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie aber ich habe hier eine 250GB Lacie Platte die war vorformatiert auf FAT32. Muss also irgendwie gehen auch ohne Partitionen usw...
Das ist eine künstlich eingesetzte Grenze unter XP. FAT32 kann auch für größere Partitionen verwendet werden.
 
So, ich habe die Lösung: Es von Anfang an unter OSX machen, habe jetzt das Volume im Festplattendienstprogramm gelöscht, und die Partition mit dem MS-DOS Dateisystem neu erstellt. - Es Funktioniert.
WinXP zeigt mir an das das Dateisystem FAT32 ist. Größe des Datenträgers lt. XP 37,2GB…
Ich frage besser nicht, warum es Windows so annimmt, es selbst aber nicht durchführt. Ich frag den Koch in der Kantine auch nur selten nach den Inhaltsstoffen des Mittagessens ;-)
…Also, nochmal Danke!
 
Gut das wir dir helfen konnten! wavey
 
Ulfrinn schrieb:
Die Grenze für FAT32-Formatierungen unter XP liegt bei dreißig GB. Mit OS X kannst du die das Volume formatieren, die Partitionierung der Platte solltest du allerdings unter Windows vornehmen, weil Windows keine Mac-Partitionstabellen lesen kann. Die Suchfunktion hätte übrigens Antworten auf all diese Fragen hervorgebracht.

Hast ja prinzipiell Recht mit der Suchfunktion. Ich finder aber auch das es in diesem Forum außer in Gerüchteküche, Smaltalk, MUTs, etc. ziemlich einsam werden würde wenn immer erst die Suchfunktion benutzt werden müsste. Oder gibts Probleme mit dem Speicherplatz auf dem Server :rolleyes:
 
Toni23 schrieb:
Hast ja prinzipiell Recht mit der Suchfunktion. Ich finder aber auch das es in diesem Forum außer in Gerüchteküche, Smaltalk, MUTs, etc. ziemlich einsam werden würde wenn immer erst die Suchfunktion benutzt werden müsste. Oder gibts Probleme mit dem Speicherplatz auf dem Server :rolleyes:
Das sehe ich nicht so. Gerade solche Themen werden ständig diskutiert. Und ja, wenn das jeder so machen würde, gäbe wäre bald schon wieder ein neuer Server fällig. Allein das hier ist in diesem Thema, wenn nicht, während ich dies schreibe, jemand anderes einen geschrieben hat, der 34. Beitrag in diesem Strang. Bei zwei wiederholten Themen macht das also rund 60 Beiträge pro Tag. Das sind dann knapp 22.000 (in Worten: zweiundzwanzigtausend) pro Jahr. Natürlich dürfen sich Themen auch wiederholen, vor allem, wenn sich die Lösung mit der Zeit ändert, es also neue Lösungen gibt, oder wenn sich das Ausgangsproblem mit der Zeit ändert. In vielen Fällen haben wir aber schlicht eine unnütze Verdoppelung gleicher Informationen. Solche Themen sind vor allem: „Wann kommen die Intel-Macs / Ist mein Rechner dann teurer Elektroschrott?“, „Wie gut ist die Leistung von Virtual PC auf meinem (beliebigen Rechner einsetzen)?“, und bis vor kurzem „Warum verkauft Apple keine Mehrtastenmaus?“
 
Toni23 schrieb:
WinXP zeigt mir an das das Dateisystem FAT32 ist. Größe des Datenträgers lt. XP 37,2GB…

Das Limit von Windows ist ziemlich willkürlich - außer, dass Microsoft mehr als 32GB nicht unterstützt. Funktionieren tut es aber einwandfrei, man kann halt lediglich mit Windows-Bordmitteln nicht größere Partitionen formatieren...
 
Zurück
Oben Unten