Benutzerdefinierte Suche

USB GPS Maus/Dongle/Stick o.ä. mit OSX Support

  1. nilsbyte

    nilsbyte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Liebe Leser,

    ich bin auf der Suche nach einem USB GPS Empfänger der auch unter Mac OS läuft. Software lasse ich mal aussen vor... ich hab schon ein Einsatzgebiet dafür. Vorhandene Threads zu dem Thema waren wenig hilfreich.

    Ich habe mich schon mal umgeguckt aber ich habe keine USB GPS Maus mit Treibern für OSX gefunden. Bluetooth deswegen nicht weil das wieder ne extra Stromquelle (Akkus, Power durch Zig.Anzünder) braucht.

    Ich hoffe ihr wisst da was.
     
    nilsbyte, 18.09.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Du bräuchtest irgend eine Maus, die einen USB-RS232-Wandler drin hat und sich am Mac wie eine serielle Maus anmeldet (also im Grunde wie BT, nur mit Kabel).

    Dann benötigst du nur den Treiber für den Wandler.

    Ich weiß nicht, wie sich die Standard-USB-Mäuse so verhalten, kann aber sein, daß die ein spezielles Protokoll haben.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 19.09.2006
  3. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    WIe wäre es hier mit?
    http://www.cyberport.de/item/5959/1006/0/76854/Haicom_GPS-Empfaenger_USB_fuer_Mac.html?APID=24
     
    The_MiGo, 19.09.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Cool, fast doppelt so teuer wie eine BT-Maus.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 19.09.2006
  5. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    was spricht gegen BT Mäuse?
     
    The_MiGo, 19.09.2006
  6. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du hast schon gesehen, dass es hier um eine GPS-Maus geht und nicht um das Eingabegerät, oder???
     
    Mr. D, 19.09.2006
  7. nilsbyte

    nilsbyte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2

    Viiiiel zu teuer, ich red von Preisen bis 65 eur :)
     
    nilsbyte, 19.09.2006
  8. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    http://www.gps-haus.de/GPS-Empfaenger/Kabel-GPS/Haicom-HI-204III-Kabel-GPS-Maus::2687.html
    Ist allerdings mit PSII Anschluss, brauchst Du noch einen Adapter für USB. Sollte aber das gleiche Gerät sein wie das von Cyberport.
    Ausprobieren und wenn es nicht passt, innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
     
    Mr. D, 19.09.2006
  9. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ich hatte schon eine BT-GPS-Maus gemeint...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 19.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB GPS Maus
  1. derSchwabe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    55
  2. coolboys
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    288
    coolboys
    19.07.2017
  3. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    518
    robby3115
    19.07.2017
  4. madu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.069
  5. Michael54431
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.753