USB-Geräte deaktiviert

N

nivima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2014-10-19 um 23.13.47.png

Wenn ich diese wegklicke, poppt sie immer wieder auf.

Ich habe eine Apple Tastatur und eine Razer Imperator Maus am Hub der Tastatur hängen. Auch wenn ich beide direkt an den Mac hänge, kommt diese Meldung, ebenso wenn sie gar nicht angeschlossen sind.

Und genügend Strom wird doch zur Verfügung gestellt.

Bildschirmfoto 2014-10-19 um 23.21.35.jpg

SMC Reset und PRAM Test brachten nichts. Es ist ein 27" iMac Late 2013, i5 3,4 Ghz, 16GB Ram, 2GB GTX 775M.

Sehe ich richtig, das ich den iMac einschicken muss, da ein Hardwarefehler vorliegt/liegen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

nivima

Nachtrag: OS X 10.10 ist drauf.
 
..das wird sicherlich der USB Treiber sein ... seit irgendeinem Update (Mavericks) habe ich das Problem, das ein USB-Stick (USB2) an der Appletastatur (Kabelbefunden) nicht mehr will (benötigt auf einmal zuviel Strom) ... den kann ich jetzt immer hinten an den iMac anschließen ....
 
Also auf die Updates warten? Wobei es bei dir ja anscheinden hinten am Mac geht. Bei mir geht selbst das nicht.
 
Vielen Dank für deine fixe Antwort. Ich weiß nicht, warum, aber es erscheint nicht mehr oder so selten, das es mittlerweile nicht stört und ich es nicht mehr bemerke.
 
Zurück
Oben Unten