USB Geräte an Macbook spinnen

H

Huluvu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
3
guten tach,


betreibe mein macbook c2d mit einem tastatur/maus desktop von logitech, das mit einem usb stecker am book hängt. seit kurzem verhält sich das ganze ein wenig strange:

-nach jedem kaltstart muss ich, wenn das os fertig hochgefahren ist, den usb stecker kurz raus und wieder rein machen, damit das ganze erkannt wird
-das "logitech control center" in den systemeinstellungen lässt sich nicht (mehr) öffnen und außerdem funktionieren die funktionstasten der maus nicht mehr (mein geliebtes exposé auf der daumentaste :( )
-habe per spotlight ("logitech") diese *.plist dateien gelöscht (3 insgesamt) und dann nochmal versucht über die systemeinstellungen an die logitech einstellsoftware zu kommen, vergeblich

nebenkriegsschauplatz:
mein auch per usb angeschlossener drucker (hp deskjet 950c) verhält sich auch irgendwie merkwürdig. gerade eben wollte ich die druckereinstellungen in den systemeinstellungen aufrufen und die sind dann mal wieder abgekackt, ... selbe symptome wie bei der logitech kiste.
gemeinsamkeit: usb gerät

lösung: ?
 
Zurück
Oben Unten