USB Geräte an Macbook spinnen

  1. Huluvu

    Huluvu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    guten tach,


    betreibe mein macbook c2d mit einem tastatur/maus desktop von logitech, das mit einem usb stecker am book hängt. seit kurzem verhält sich das ganze ein wenig strange:

    -nach jedem kaltstart muss ich, wenn das os fertig hochgefahren ist, den usb stecker kurz raus und wieder rein machen, damit das ganze erkannt wird
    -das "logitech control center" in den systemeinstellungen lässt sich nicht (mehr) öffnen und außerdem funktionieren die funktionstasten der maus nicht mehr (mein geliebtes exposé auf der daumentaste :( )
    -habe per spotlight ("logitech") diese *.plist dateien gelöscht (3 insgesamt) und dann nochmal versucht über die systemeinstellungen an die logitech einstellsoftware zu kommen, vergeblich

    nebenkriegsschauplatz:
    mein auch per usb angeschlossener drucker (hp deskjet 950c) verhält sich auch irgendwie merkwürdig. gerade eben wollte ich die druckereinstellungen in den systemeinstellungen aufrufen und die sind dann mal wieder abgekackt, ... selbe symptome wie bei der logitech kiste.
    gemeinsamkeit: usb gerät

    lösung: ?
     
    Huluvu, 17.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Geräte Macbook
  1. nivima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.688
  2. kapoor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    590
  3. Peter in Aachen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    854
    Peter in Aachen
    07.03.2010
  4. sers
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    639
  5. datzl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591