USB Gerät verbraucht zu viel Strom - pausenlos

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Hallo ihr Lieben,

mein iMac spinnt seit ca. 1 Woche ziemlich rum. Andauernd behauptet er ein USB Gerät verbrauche zu viel Strom. Ich habe einen großen Hub und einen kleinen angeschlossen, aber selbst als ich die entfernt habe und mal nur ein USB Kabel angesteckt habe (einmal mit Kindle, einmal ohne), behauptete er weiterhin hartnäckig es werde zu viel Strom verbraucht. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn von dem Trip wieder runterbekommen kann?
 
Ich habe oben rechts die Mitteilung eingeblendet mit dem gelben Dreieck. Ich habe das dadurch gemerkt, dass mein Scanner nicht mehr funktioniert, den ich am Hub angeschlossen hatte, da fiel mir dann das gelbe Zeichen und die Mitteilung auf. Und jetzt ist es egal was ich wo anschließe, immer kommt direkt nachdem ich eingesteckt habe die Mitteilung.
 
Um welchen Hub handelt es sich hier?
Aktiv (mit Stromanschluss) oder passiv?

Kann es sein, dass das Netzteil des Hubs nicht angesteckt ist?
 
beides. Einer mit Stromanschluss der andere ohne. Ich habe beide abgestöpselt und einzeln probiert aber auch da das gleiche Problem. Ich habe auch mal nur ein Gerät per USB verbunden, wieder das gleiche Problem.
 
Alles etwas sehr wirr beschrieben...
und mal nur ein USB Kabel angesteckt habe (einmal mit Kindle, einmal ohne), behauptete er weiterhin hartnäckig es werde zu viel Strom verbraucht.

Also wenn du einfach nur ein USB Kabel ohne ein Gerät auf der anderen Seite einsteckst behauptet der Mac schon dass zuviel Strom verbraucht wird?
 
Hi,
Mal alles an USB Devices abstecken und den SMC-Reset durchführen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karloh
Kabel mal getauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den SMC-Reset findest du bei Apple.
 
Guck doch mal in die Systeminformation unter USB, da steht doch der verfügbare und benötigte Strom bei allen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So SMC Reset hat nach dem dritten Mal funktioniert. Jetzt geht es wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, kos und dg2rbf
Hi,
solche Foristen lobe ich, eine Rückmeldung ist Top.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und Dark Rose
Zurück
Oben Unten