USB Gerät (TomTom) wird nicht erkannt

S

sfaessler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit Kurzen ein MacBook. Mein TomTom konnte ich bei meiem Powerbook problemlos anschliessen. Beim MacBook funktionioniert es nicht. Im Systemprofiler sehe ich unter den USB Anschlüssen den TomTom, auf dem Desktop erscheint aber kein Icon. Bei den Einstellungen sind alle Haken gesetzt und die Admin-Rechte habe ich auch. Woran kann das liegen?
 
Das Problem scheint nach dem Update auf 10.4.9 aufzutreten und zwar nur auf Intel Macs.
Eine mögliche Lösung: Das TomTom an eine USB 1.1 Hub anschliessen, ich muss mal in meiner Krabbelkiste nachschaun, ob ich noch einen alten 1.1er Hub finde, um die Lösung auszutesten.
 
In der Tat funktioniert das mit einem alten 1.1 USB Hub. Ich hoffe beim nächsten Patch wird das Problem gelöst sein und man kann den TomTom wieder direkt anschliessen.
 
Ihr seit genial, danke. Hatte das Problem auch.
 
habe das problem auch.

war gerade kurz davor bei tomtom anzurufen und dem service techniker den marsch zu blasen. aber bei tomtom gibts ja nicht mal ne telefonhotline. frechheit.....
 
Gibt es hier schon etwas neues?
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinen O2 Xda Orbit und iMac Core Duo.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit dem TomTom GO910 genau die gleichen Probleme an meinem MacBook Pro.

Aber auch einen meinen G5 läuft die Home Software nicht richtig. Man kann dort nicht die Routen am Rechner vorrausplanen. Geht am dem MacBook Pro unter Windows XP übrigens Problemlos.

Hab schon an TomTom gemailt. Doch leider keine befriedigende Antwort bisher. Gehen immer nur auf das Problem mit der TMC-Antenne ein.
 
Tom Tom ONE v2

ich muss jetzt noch mal diesen fred ins leben zurück rufen:

habe mir ein tom tom one version 2 gekauft.
kann ihn an meinen g5 ppc direkt anschliessen.
jeweils nach ein paar minuten entfernt sich "das gerät" von selbst (ihr wisst, welche fehlermeldung ich meine?)
ist natürlich schon blöd, wenn man gerade ein backup vom tto macht.

gibts schon neues zum thema?
(habe übrigens 10.4.10 drauf.)

haben andere besitzer eines tom rom one version 2 selbige probleme?
wenn nicht. noch kann ich mein "gerät" im laden umtauschen gehen.

gruss & dank für eure gedanken, iheiko
 
Zurück
Oben Unten