USB Gehäuse für DVD-Brenner gesucht

N

normancz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche 5 1/4" USB-Gehäuse für meine vorhandenen DVD-Brenner (LG und BenQ) zum Anschluss an meinen Alu iMac.

Bei Amazon bin ich schnell fündig geworden, aber anscheinend sind nicht alle Gehäuse für Brenner ausgelegt. Jedenfalls gibt es wohl Erkennungsprobleme, bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit reicht nicht für schnelles Brennen aus.

Da ich zudem 2 Brenner am Mac anschließen möchte, sollten sich die Gehäuse vertragen (keine doppelten IDs). Ideal wäre ein Doppelgehäuse, aber unter einem 3-stelligen Betrag wird das wohl nichts, oder?

Was kann ich da bedenkenlos nehmen?

Bye, Norman
 
warum nimmst Du keine Gehäuse mit USB und Firewire, ich habe dieses PHC-525UF seeehr günstig gekauft(unter 35€ für 2 Stück) und dies funktioniert ohne Probleme, 1x DVD-Brenner und 1x mit einer 300GB Festplatte, über Fire-Wire angeschlossen
 
DVD-Brenner = 5,25"-Gehäuse mit Lüfter, vorzugsweise mit Firewire + USB-Anschluß.

Hersteller: Macpower, Mapower, Onnto, usw.
Ein ID-Problem gabs nur bei SCSI, Firewire und USB sin davon nicht betroffen
Ob der LG und der Benq vom Brennprogramm erkannt werden, wirst Du sehen, empfehlenswerter, weil bootfähig > Pioneer


Von billigen Plastikgehäusen mit billigen Controllern rate ich ab ....
 
DVD-Brenner = 5,25"-Gehäuse mit Lüfter, vorzugsweise mit Firewire + USB-Anschluß.

Hersteller: Macpower, Mapower, Onnto, usw.
Ein ID-Problem gabs nur bei SCSI, Firewire und USB sin davon nicht betroffen
Ob der LG und der Benq vom Brennprogramm erkannt werden, wirst Du sehen, empfehlenswerter, weil bootfähig > Pioneer


Von billigen Plastikgehäusen mit billigen Controllern rate ich ab ....

die vorhergenannten Gehäuse haben mal einen Preis ab 69€ gehabt, also kein billiger Ramsch sondern günstig gekauft
 
Hey, Bernd, ging doch nicht gegen Dich, sondern war allgemein formuliert ...
 
USB muss leider sein, da die Brenner auch unter VMWare laufen sollen.

Mit IDs meinte ich irgendwelche USB-IDs, welche bei manchen Herstellern pro Gehäuse nicht abweichen und somit ein zweites Gehäuse vom Mac nicht "gesehen" wird.

Das PHC-525UF sieht wirklich toll aus, ist aber anscheinend nirgends zu bekommen. (Habe nur eine alte eBay-Auktion vom Dezember gefunden)

Ich werde das Teil mal weiter beobachten.
 
USB muss leider sein, da die Brenner auch unter VMWare laufen sollen.

Mit IDs meinte ich irgendwelche USB-IDs, welche bei manchen Herstellern pro Gehäuse nicht abweichen und somit ein zweites Gehäuse vom Mac nicht "gesehen" wird.

Das PHC-525UF sieht wirklich toll aus, ist aber anscheinend nirgends zu bekommen. (Habe nur eine alte eBay-Auktion vom Dezember gefunden)

Ich werde das Teil mal weiter beobachten.

Schick dem Händler doch mal ne Mail, eventuell hat er ja noch eins auf Lager, meine sind von dem.
 
Ich habe mir jetzt den AOpen XC Cube MZ 850e von eBay geholt. Es passt gut zum Mac und ist auch gut verarbeitet, nur der Lüfter ist ziemlich Laut und wird demnächst abgeklemmt.

Der Vorteil ist das interne Netzteil (anstatt 2 Schaltnetzteile wie bei zwei Macally), und das nur 1 USB-Anschluss benötigt wird (sonst wäre noch ein Hub nötig gewesen). Der Nachteil ist das fehlende Firewire, aber damit kann ich halt unter VMWare nichts anfangen.

Allerdings ist die Geschwindigkeit mit 4x beim Lesen und 3x beim Schreiben innerhalb der VM ziemlich unterirdisch. Komischerweise kann ich am PC mit vollen 16x lesen (schreiben mangels Material nicht getestet), daher kann ich es erstmal nicht so einfach der Bridge anlasten.

Mich würde mal die Geschwindigkeit unter Mac OS X interessieren, aber irgendwie finde ich kein Benchmark-Programm wie Nero CD-DVD Speed.
 
Zurück
Oben Unten