USB funktioniert nicht

P

philloabc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
halli hallo leute,

ich hab ein problem mit einem meiner usb anschlüsse und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
ich verwende ein mac book pro unter leopard. jetzt kommt das interessante:
mein linker usb anschluss führt irgendwie ein eigenleben... steck ich einen usb stick an, leuchtet zwar das kontrolllämpchen, aber er wird nicht vom system erkannt... beim rechten funktioniert alles einwandfrei! der linke erkennt prinzipiell nichts wenn mein mac eingeschalten ist. einzige ausnahme ist wenn ich meine externe festplatte einschalte, sie dann anschließe und erst danach den mac hochfahre... also macht der ziemlich was er will...:rolleyes:
weiß jemand wie man die treiber software updaten kann (softwareaktualisierung hats nicht gemacht...) bzw wie man das problem beheben kann?

wär der hit:cake:! danke und liebe grüße
philipp
 
hoert sich fuer mich so an, als ob die Vcc Zuleitung defekt ist (kalte Loetstelle oder aehnliches). Die ext. Platte wird wohl eine eigene Stromversorgung haben, so dass die beiden Datenleitungen zum Betrieb ausreichen. Eine Maus z.B. ist allerdings auf die Spannungsversorgung angewiesen. Probier mal einen Y-Stecker fuer festplatten, der die Spannungsversorgung parallelschliesst.

Gruesse,
Andreas
 
Bei mir ist es das gleiche! Hab auch ein Macbook und OS 5.2. Ich hoffe, jemand findet ne Lösung ....
Gruss
Rocco
 
es gibt eine software von Apple die bei den Developer Tools dabei ist. Nennt sich USB Probe. Vielleicht hilft das ja fuer eine Diagnose weiter. Ansonsten wuerde ich auch mal die Harware Test DVD ueber den Rechner laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten