USB funktioniert nicht mehr

A

amexoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
hallo leute

ich habe ein macbook 12" mit usb-c anschluss. meine usb festplatten und usb sticks werden nach update auf 10.11.4 nicht mehr erkannt. auf dem macbook air 2013 jedoch ohne 10.11.4 funktioniert alles wie gehabt. was soll oder kann ich dagegen machen? ich bin dringenst auf die funktionierende schnittstelle angewiesen. auch mit dem apple adapter der das macbook an den strom hängt und einen usb 3.0 anschluss hat es nicht funktioniert.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? lösungen ?

herzlichen dank
amexoo
 
vielen dank ! ich kann mich an so ein update erinnern (via automatische updates) aber ich habe das update sicher ohne den adapter gemacht. werde ich morgen sofort machen.

vielen dank agentmax
 
Ansonsten kann natürlich auch der Adapter defekt sein oder die USB Schnittstelle am Macbook.
 
Ja echt schiet wenn man nur einen Anschluß hat! :hehehe:
(Hoffe es haut mit dem Update hin)
 
das update habe ich scheinbar gemacht, ist die aktuellste version 2.33 drauf. dann habe ich noch smc reset gemacht (obwohl ich nichts gemerkt habe das er ausgeführt wurde....) auf jedenfall werden meine festplatten und usb sticks wieder erkannt.

vielen dank an alle :)

lg
amexoo
 
Zurück
Oben Unten