USB formatieren mit EXT3

du brauchst ja osxfuse als basis für fuse-ext2. macfuse, der vorgänger, wird nicht mehr weiterentwickelt.
 
Ja, aber das hat ja nicht funktioniert und verträgt sich nicht, wie oben beschrieben, mit Paragon!
 
schlussendlich hat es bei dir nicht mehr geklappt, weil du fuse-ext2 und paragon gleichzeitig installiert hattest?
 
normal sollten die sich nicht ins gehege kommen.
beim automount wird ja eins von beiden ausgewählt.
beim manuellen mount kann man es ja angeben.
 
hast du fuse-ext2 im einsatz? und wenn ja, mit 10.14?
 
Nein, ich habe fuse-ext2 komplett deinstalliert und benutze nur Paragon und da habe ich jetzt mit ext3 formatiert!
 
#45 ist an @oneOeight gerichtet. bei dir weiss ich es ja.
 
Habe mich jetzt ein wenig mit dem VLC beschäftigt und festgestellt, das ich den direkten Zugriff auf den Humax oder Fernseher eigentlich gar nicht brauche. Alles was in der Glotze läuft
erreiche ich auch so über den iMac. Ich muß die Filme oder Dokus nur streamen und speichern über den VLC. Jeder Sender hat mehr oder weniger eine Mediathek mit Live Stream. Was ich auf dem Humax habe kann ich ja jetzt mit dem USB holen. Aber wenn ich direkt streamen und speichern kann, brauche ich das gar nicht mehr.
Bei ServusTV war es jetzt aber so, das nachdem ich den Link der Seite im VLC Netzwerk eingegeben hatte und auf öffnen geklickt habe, sah ich den Film nicht, sondern nur ein hektisches Geflacker ohne Bild,
bei Youtube und auch anderem lief es sauber und gut. Außerdem habe ich mal eine andere vlt. blöde Frage: Mein VLC sieht immer anders aus wie die VLC's in Beschreibungen oder möglicherweise bei Windows.
Es fehlt bei mir oben immer diese horizontale Leiste mit Media, Playback etc. Habe ich nicht.

VLC ohne Media Leiste.png VLC Media Leiste.png
 
die leiste ist bei macos traditionell ganz oben (=menüleiste) und die benennung der menüs wird i.d.R. nach den user interface richtlinien von apple arrangiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten