USB Flash

  1. coolbandit

    coolbandit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    USB Falsh

    Hallo Allerseits!

    Ich bin Apple-Neuling und habe eine Frage:

    Unterr OSX funktioniert mein USB-Flash nicht! Ich kann zwar Daten "runterkopieren", aber nicht löschen oder mit neuen Daten beschreiben :-(. Wenn ich z.B. etwas auf den USB-Speicher kopieren möchte, kommt die Meldung: Das Objekt xxx konnte nicht bewegt werden, da "NO_NAME" nicht verändert werden kann. Unter OS9 funktioniert der USB-Stick aber einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Frank
     
    coolbandit, 31.05.2002
    #1
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version?

    Hi,

    welche Version von OSX benutzt du? Alle Aktualisierungen sind vorhanden?

    Gruß, Vevelt.
     
    Vevelt, 31.05.2002
    #2
  3. coolbandit

    coolbandit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version

    Hallo,

    die Version ist 10.1.4, Build 5Q125.

    Bei Softwareaktualisierungen habe ich alles außer AIRPORT SOFTWARE 2.02 und iPOD SOFTWARE AKTUALISIERER 1.1

    Gruß Frank
     
    coolbandit, 31.05.2002
    #3
  4. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig...

    ...ich hab' mal etwas im Netz geschaut und habe gesehen, daß beim USB-Flash OSX (Linux auch!) nicht als kompatibles Betriebssystem erwähnt wird.

    Nun ja, in den Newsgroups hab' ich einige Hinweise gefunden, daß jenes ein Berechtigungsproblem sein könnte, sprich:

    Schau mal auf das Laufwerk und laß dir mal die Informationen anzeigen und dann die Zugriffsrechte...

    Gruß, Vevelt.
     
    Vevelt, 31.05.2002
    #4
  5. coolbandit

    coolbandit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zugriffsrechte

    Hallo,

    bei den Zugriffsrechten kann ich nichts erkennen, aber wie gesagt, ich habe meinen Mac erst zwei Wochen.

    Da steht:
    Eigentümer: frank
    Gruppe: wheel

    Leider weiß ich nicht was Gruppe bedeutet :mad:

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe...

    Gruß Frank
     
    coolbandit, 31.05.2002
    #5
  6. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja...

    Danke für den Screenshot, das hilft weiter... :D

    Da bei den Zugriffsrechten jeder Vollzugriff (Lesen & Schreiben) hat, liegt es wohl doch nicht an den Berechtigungen... :(

    Nun ja, so spontan weiß ich nicht weiter, vielleicht weiß noch ein anderer MacUser Rat...

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
    Vevelt, 01.06.2002
    #6
  7. coolbandit

    coolbandit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    USB-Flash

    Hallo!

    Seit dem Update auf 10.1.5 klappt alles wunderbar :) !

    Gruß Frank
     
    coolbandit, 07.06.2002
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Flash
  1. VatroxVamu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    129
    oneOeight
    14.07.2017
  2. Aladin033
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    133
  3. pogibonsi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    759
    pogibonsi
    16.09.2011
  4. ILLGEN
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.419
    Rupp
    15.01.2010
  5. pillyboy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    350
    ILLGEN
    20.01.2004