USB Flash

coolbandit

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
4
USB Falsh

Hallo Allerseits!

Ich bin Apple-Neuling und habe eine Frage:

Unterr OSX funktioniert mein USB-Flash nicht! Ich kann zwar Daten "runterkopieren", aber nicht löschen oder mit neuen Daten beschreiben :-(. Wenn ich z.B. etwas auf den USB-Speicher kopieren möchte, kommt die Meldung: Das Objekt xxx konnte nicht bewegt werden, da "NO_NAME" nicht verändert werden kann. Unter OS9 funktioniert der USB-Stick aber einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Frank
 

Vevelt

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Welche Version?

Hi,

welche Version von OSX benutzt du? Alle Aktualisierungen sind vorhanden?

Gruß, Vevelt.
 

coolbandit

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
4
Welche Version

Hallo,

die Version ist 10.1.4, Build 5Q125.

Bei Softwareaktualisierungen habe ich alles außer AIRPORT SOFTWARE 2.02 und iPOD SOFTWARE AKTUALISIERER 1.1

Gruß Frank
 

Vevelt

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Merkwürdig...

...ich hab' mal etwas im Netz geschaut und habe gesehen, daß beim USB-Flash OSX (Linux auch!) nicht als kompatibles Betriebssystem erwähnt wird.

Nun ja, in den Newsgroups hab' ich einige Hinweise gefunden, daß jenes ein Berechtigungsproblem sein könnte, sprich:

Schau mal auf das Laufwerk und laß dir mal die Informationen anzeigen und dann die Zugriffsrechte...

Gruß, Vevelt.
 

coolbandit

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
4
Zugriffsrechte

Hallo,

bei den Zugriffsrechten kann ich nichts erkennen, aber wie gesagt, ich habe meinen Mac erst zwei Wochen.

Da steht:
Eigentümer: frank
Gruppe: wheel

Leider weiß ich nicht was Gruppe bedeutet :mad:

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe...

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Vevelt

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Nun ja...

Danke für den Screenshot, das hilft weiter... :D

Da bei den Zugriffsrechten jeder Vollzugriff (Lesen & Schreiben) hat, liegt es wohl doch nicht an den Berechtigungen... :(

Nun ja, so spontan weiß ich nicht weiter, vielleicht weiß noch ein anderer MacUser Rat...

Lieben Gruß, Vevelt.
 

coolbandit

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
4
USB-Flash

Hallo!

Seit dem Update auf 10.1.5 klappt alles wunderbar :) !

Gruß Frank