USB / Firewire Hub - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von sodowe, 07.04.2008.

  1. sodowe

    sodowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Hallo zusammen!

    Bin gerade dabei mein MBP einzurichten. Nun bräuchte ich noch einen USB/FW800 Hub. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Man sollte sowohl Firewire (800) als auch USB 2.0 anschließen können. Was würdet ihr empfehlen? Wieviele Anschlüsse, da bin ich eigentlich offen. So viele wie möglich würd ich sagen. :)
     
  2. Brauchst du wirklich einen Firewire Hub? Die sind nämlich relativ teuer.
    Firewire lässt sich hervorragend in Reihe schalten (daisychain) wenn die Geräte zwei Ports haben, was meistens der Fall ist.
     
  3. sodowe

    sodowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Ach das wusste ich gar nicht, na dann brauche ich nur einen USB 2.0 Hub. Dachte mir schon immer wozu die 2 FW Ports sind. Naja man lernt nie aus. :D
     
  4. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    usb hubs gibs wie sand am mehr ... normalerweise gibs keine probleme, wenn man einen, von nem namhaften hersteller nimmt ... hab hier nen d-link im einsatz (mac pro und an ner airport extreme) und der macht keine probleme.
     
  5. sodowe

    sodowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Optimal dann werde ich mal einkaufen gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen