USB Fileserver, hat oder kennt jemand so was??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von enemy, 09.04.2005.

  1. enemy

    enemy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    wir mir so ein ding zulegen, weis aber nicht so recht ob es was taugt.


    was haltet ihr davon, oder hat einer von euch mit sowas schon erfahrungen???
     
  2. Was kostet der? Und ein alter Rechner?
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hatten wir auch schon hier...

    Anscheinend kannst du mit der alternativen Firmware tolle Sachen machen, aber für Normalanwender ist das wohl nichts... :D

    MfG
    MrFX
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Hmmm > klick <


    Ist ja ein kleiner Rechner mit Linux (Intel Xscale-Prozessor mit 267 MHz)

    Die schrieben da von Platten, die neu formatiert werden müssen, also nix mit einfach mal dranhängen..

    Und der Datendurchsatz ist quälend langsam (10 Mbps), was wahrscheinlich auf die lahmen CPU zurückzuführen ist..

    100 € kann man glaub ich besser anlegen.
     
  5. oder eine externe Festplatte mit Ethernet Anschluß kaufen.
     
  6. enemy

    enemy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    sag doch mal so ne platte, wäre ja das was ich suche, mich nervt es halt das ich meinen mini/pb immer anlassen muss wenn mein bruder sich was zieht, drum will ich hat so ein netzwerkding haben.

    so ne platte mit netzwerkanschluss hört sich super an. gib mal bitte einen link und ne entpfehlung

    danke für die schnellen antworten
     
  7. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2005
  8. enemy

    enemy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    hast du mal den preis gesehen, ein wenig viel, habe das hier gefunden
     
  9. persönlich würde ich diese empfehlen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. enemy

    enemy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    und genau das ist es, meine ext. platten sind auch von lacie, bei dem anderen ist es von vorteil, das man noch einen weiter ext. hdd anschliesen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen