USB Festplatte über Firewire?

Hallo dsdierkds, USB und Firewire sind zwei grundverschiedene Bussysteme, die keine Gemeinsamkeit haben und auch NICHT kombiniert werden können!
 
dsdierkds schrieb:
Ich gebe die zurück!
:-(

Bin aber etwas entteuscht!
Finde wenn da USB 2 drauf steht sollte es auch gehen! Kann ja nicht sein dass das PB nicht will aber der G5 schon!
Dann ist es doch kein USB2 wenn es nicht geht!? Dachte da wäre alles genormt!
Es geht doch du brauchst nur halt 2 USB 2.0 Anschlüsse ;)
 
Ja aber die habe ich nicht!
Also schon, aber nur wenn ich unterwegs bin, ansonsten habe ich nur einen!
Und wenn ich mir ein USB Hub holle kommt wohl auch nicht mehr saft raus!?
 
dsdierkds schrieb:
Und wenn ich mir ein USB Hub holle kommt wohl auch nicht mehr saft raus!?

Wenn er aktiv ist geht das schon, nützt nur unterwegs nichts.
 
dsdierkds schrieb:
die hat nur 40 GB!!!
Am G5 geht sie auch nur mit einem Stecker nur am PB nicht!

Sag mal es gibt doch usb hubs. Gibt es auch einen der ans Firewire angeschlossen wird? Damit wäre doch das Problem gelöst oder nicht?

Es gibt Firewire-Hubs, klar, in allen Größen - 4er, 6er, auch 8er. Die schließt man einfach an eine Firewire-Buchse an und dann ab die Post, wie man es von FW gewöhnt ist. In der Regel braucht man aber keinen FW-Hub, weil man an ein FW-Gerät meistens ein weiteres anschließen kann.

USB-Hubs gibt es in jedem Supermarkt am Wühltisch.

Adapter zur Umwandlung von FW in USB oder umgekehrt gibt es prinzipbedingt nicht.

Für deine USB-Platte könntest Du es mit einem externen Netzteil (5 V) probieren, dann mußt Du keine zweite USB-Buchse belegen.

Der Vollständigkeit halber: Eine Firewire-Buchse (eine 6-polige!) liefert etwa dreimal so viel Strom wie eine USB-Buchse (nämlich 1500 mA) und hat daher mit externen Platten im 2,5-Zoll-Format keine Probleme, die oft 600 mA und mehr ziehen - zuviel für die 500 mA, die USB laut Spezifikation liefern kann.

Grüße,

Walter.
 
Zurück
Oben Unten