USB Festplatte ext3 formatieren

B

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte gerne eine externe USB Festplatte an meine Fritzbox hängen, da ich dort größere Dateien lagern muss, möchte ich dieser gerne in ext3 formatieren.

Ich habe mir nun das Programm Paragom gekauft um die externe Platte in ext3 zu formatieren.

Allerdings finde ich nun im Festplattendienstprogramm nicht die Einsellung, die Platte in ext3 zu formatieren. Zwar wird mir "Extended Filesystem" angezeigt, allerdings formatiert er mir dann nur in "ext2".

Wie muss ich dies einstellen, dass mir die Platte in "ext3" formatiert wird?
 
So ein Filesystem hatte ich auch mal in einem NAS. Höchst empfindlich und mit Mac-Bordmitteln nicht mehr zu animieren wenn mal was ist. Kommt mir nicht mehr ins Haus. :Pah:
 
Naja, mit der Linux Distri (in ner VM oder Live-CD) sollte das kein Ding sein.
Aber die Fritzbox kann doch sicher auch NTFS?
Wieso nimmste das nicht?
 
Es geht um Filesysteme von an Fritzboxen angeschlossenen Platten.
 
Zurück
Oben Unten