USB-Festplatte an Router nicht erkannt

geneticus

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Hallo,

mein Problem ist folgendes: ich habe mir eine externe Gestplatte (200GB) von Lacie gegönnt und sie jetzt über den USB-Anschluss an meinen (Fritzbox WLAN)-Router anschließen. Leider wird sie weder von meinem PB noch von dem Auch im Netzwerk befindlichen Imac erkannt. Geht das überhaupt mit dem Router? Was muss ich tun damit es funktioniert?

Gruß,
Geneticus

P.S.: Schließt man die Festplatte direkt an die Rechner an, wird sie sofort erkannt!
 
Der USB Anschluss ist wahrscheinlich nicht Host fähig und nur für Drucker geeignet....
 
Welche Fritzbox isn das? an meiner ist der usb anschluss nur dafür da, das man einen rechner an die box anschliessen kann als netzwerkkabel ersatz... es ist sicherlich kein fileserver damit möglich...
 
Ich habe ein ähnliche Problem ^^. Mein Router besitzt ebenfalls einen USB-Port, welcher auch als Fileserver fungiert - doch bekomme ich es nicht gebacken, meinen Drucker daran anzuschließen... . Vielleicht hat ja jemand hier das mit dem Sinus 154 DSL SE hinbekommen und kann mir einen Rat geben :)
 
Ihr könntet ja eure Geräte tauschen :D
 
derschie schrieb:
Welche Fritzbox isn das? an meiner ist der usb anschluss nur dafür da, das man einen rechner an die box anschliessen kann als netzwerkkabel ersatz... es ist sicherlich kein fileserver damit möglich...
es ist die fritz.box SL WLAN

USB ist also nicht USB???
 
die fritz.box sl wlan hab ich auch...wäre mir nicht bekannt, dass man dort eine platte oder einen drucker anschliessen kann... also USB ist nicht gleich USB (Beispiel: Airport Express hat nen USB Anschluss aber NUR für Drucker, nicht für HDD)
 
Moin!

Soweit mir bekannt, bieten nur folgende Fritzboxen die USB-Host-Funktion:

2070
3050
3070

@Das nichts
Das mit dem Sinus hatten wir schonmal, suche mal im Forum, da hatte ich was dazu geschrieben.

MfG
MrFX
 
Moin

der Asus Wl-500gx kann es definitiv.USB-HD anstöpseln und schon kann man per Ftp / Smb drauf zugreifen.

gruss timbO
 
Zurück
Oben Unten