USB-FARBLASERR > DELL 1350cnw unter OS X 10.6.8 ?

F

Ferdinandez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Macword testete in 10/2010 den DELL Printer 1350cnw >
http://www.macworld.com/article/1154468/dell_1350cnw.html

D.h., der wurde dort noch vor Lion unter OS X 10.6 auch zum laufen gebracht!

Bei mir klappt der USB-Betrieb nicht (unter Mac OS X 10.6.8 an iMac Intel Core 2 Duo 2,16 Ghz und 4 GB RAM), alle mögliche ausprobiert.

Im Web finde ich keine Antworten, Dell weiss ebenso keine Abhilfe. Der aktuellste Druckertreiber ist installiert und das Modell taucht witzigerweise auch in der Druckerliste auf! Im Drucker-Dienstprogramm kommt dann eine Fehlerzeile (s. Fotoanhang), der Drucker selber bleibt ohne jegliche Reaktion.

(Ich lese allenthalben, dass Dell Drucker häufig unter Mac Probleme machen... aber das hilft mir nicht weiter)

Wer hat Rat?
 

Anhänge

  • Error1_Dell1350cnw-MacOSX10.6.8.png
    Error1_Dell1350cnw-MacOSX10.6.8.png
    44,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Mac zwischenzeitlich mal neu gestartet? Den Drucker an einen anderen Port geklemmt? Den Drucker mal komplett aus- an geschaltet?
 
Ja, natürlich, längst. Unsicher bin ich lediglich bzgl. der Einstellung in der Systemeinstellung "Drucken & Faxen", wenn ich bei diesem Drucker auf den Button "Optionen & Zubehör" klicke, was da bei URL richtigerweise stehen muss (jetzt steht da "lpd://localhost/). Das Druckersymbol selbst taucht ja in der Systemeinstellung auf und ist auch nicht mit einem "roten Punkt" inaktiv bekennzeichnet.
 
Das habe ich jetzt auch gemacht. Drucker neu installiert, null Wirkung.

Mich irritiert jedoch, dass beim "Drucker auswählen" über den Plus-Button unter dem Icon "Standard" nur ein Adobe PDF Printer aufgelistet ist und ich nicht erkenne, wie/wo ich einen neuen anderen Drucker hinzufügen kann (habe daher den PDF-Printer jetzt überschrieben, was auch nichts bringt).


Hast Du dir schon mal den oben angehängten Screenshot angeschaut bzgl. der Fehlermeldung im Drucker-Dienstprogramm?
 
ERROR-Zeile im Drucker-Dienstprogramm

Die Fehlerzeile im Dienstprogramm lautet:
ERROR: /Library/Printers/Dell/filter/DellHBFilter.bundle/Contents/MacOS/DLM_MF failed

Das müsste doch einem User mit Hintergrundwissen einen Hinweis geben, wo der Hase im Pfeffer liegt...:)
 
Anschluss klappt > über TCP/IP bzw. /IPv4

Mein Gott, angeschlossen. Allerdings nicht über USB wie gewünscht, sondern über TCP/IP
 
Zurück
Oben Unten