USB fällt aus?

mxman

mxman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Abend,

also ich habe folgendes Problem: mir fällt ab und zu (leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit erkennen könne) die Tastatur bzw. die Maus oder mein USB Modem aus.

Modem hängt am original USB Stecker des Mac`s (hinten dran), Tastatur/Maus und die anderen Geräte, hängen auf einer nachträglich eingebauten 2.0 Karte.

Muss dann das betroffenen USB-Kabel abstecken und erneut anstrecken, danach funktioniert die Tastatur/Maus wieder. Bei dem Modem ist das ganze ein wenig problematischer, da ich es nach so einem Ausfall neu konfigurieren (wird nicht mehr erkannt) muss - DAS NERVT!

Bin über jeden Vorschlag dankbar, ansonsten noch nen schönen Sonntag!
 
handelt es sich um das original apple usb-modem?

das hat bei mir auch probleme gemacht.
 
Nein, es ist nicht das Original sonder ein HUAWEI Modem... das macht aber auch viele Probleme - doch das ist eine andere Geschichte.
 
Maus und Tastatur benötigen nicht unbedingt einen USB 2.0 Port :)

Wenn du nachträglich eine PCI-Karte - in was auch immer für einen Mac - :) gesteckt hast - hast du nach dem Einbau auch einen PRAM-Reset gemacht?

Beim Hinzufügen und Entfernen von PCI-Karten, Speicher..
 
Das mit Maus/Tastatur stimmt ... aber da ich eh so viele habe, gönne ich mir diesen Luxus...

Das Ding mit Alt + Apfel + R + P hätte ich auch schon versucht... hat aber bis jetzt auch noch nix gebraucht...
 
Eines ist mir jetzt noch aufgefallen: Wenn ich Azureus verwende bricht die Verbindung fast immer nach einer kurzen Zeit ab und das Modem wird nicht mehr gefunden. Danach muss ich es ausstecken und eben neu konfigurieren. Vielleicht hilft diese Info ja irgendjemandem um mein Problem zu lösen....?
 
Zurück
Oben Unten