USB+externe Festplatten booten nicht

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Es begann damit, dass meine externe Festplatte und alle USB-Sticks sehr lange brauchten, um zu booten, inzwischen lassen sich die Dateien auf diesen Datenträgern gar nicht mehr öffnen, der SAT1 Ball rollt und rollt.
Weiß keinen Rat, kann mir jemand helfen?
 
welcher mac welches os?
 
Moin,

also erst einmal, wen ich Dein Schreiben richtig interpretiere, hat das überhaupt nichts mit "booten" zu tun. Das ist etwas völlig anderes. Was Du meinst nennt sich "mounten" oder in Deutsch "einhängen".
Und warum machst du einen neuen Thread deswegen auf? Das Thema gibts hier doch schon:
https://www.macuser.de/forum/f21/usbsticks-ext-festplatten-468110/

Zur Erklärung: Booten nennt man das Hochfahren des Macs. Sprich vom drücken des Einschalters bis zum erscheinen des Desktops. Ich verstehe Dich aber eher so, das es bei Dir einfach lange dauert, bis das Laufwerkssymbol nach dem Einstecken des Datenträgers, auf dem Desktop erscheint?

Gruß
 
Richtig, es heißt natürlich "mounten". Richtig auch weiter, dass es mir einfach zu lange dauert, bis die externen Datenträger auf meinem Rechner (iMac, OS 10.5.8) erscheinen. Mein Eindruck: irgendetwas 'bremst' die angeschlossenen Datenträger beim "mounten" aus. Aber was?
 
Zurück
Oben Unten