USb externe Festplatte ist störrisch

K

kuestensurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin,moin,

habe seit 21 Tagen einen MAc mit externe Festplatte, als USB angeschlossen.

Mac erkennt die Festplatte, aber kann nicht zugreifen.
Habe schon im system versucht die Festplatte zu reparieren, aber hat leider nicht funktioniert.

Gibt es dazu ein Tool um sie wieder zu fixen????

Eilt schon sehr, da ich morgen damit ein Projekt für meine Firma zuende schreiben muß.

gruß
kustensurfer
 
USB 2 funktioniert nicht

Hallo,
falls es ein Anschluß über USB 2 ist, dann treten bei mir auch Fehler auf, nämlich die Festplatte wird erkannt, sobald ich aber Aktionen durchführe hängt sich der eMac auf.
Die Platte und die USB ATA Bridge sind in Ordnung, da sie auf Windows einwandfrei funktionieren.

Ich habe gehört, dass Apple einen schlechten Treiber für USB 2 hat.

So verwende ich die Platte nur über USb 1 als Archiv, auch wenn es lange dauert.

Vielleicht wird es beim Tiger besser.

g.g.

Nachtrag:
Ich habe gerade den neuen Treiber von Mapower für das Festplattengehäuse (Mapower USB 2) heruntergeladen.
Jetzt geht sie fast schneller als die Firewire ohne Fehler.
g.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten