macOS High Sierra USB Extended (journaled) aktiviert sich nicht

M

MMM202

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin hier relativ neu und habe leider ein Problem, und zwar:

Ich habe einen USB-Stick von Toshiba den ich "Extended (journaled)" formatiert habe.
Wenn ich den Stick an mein MacBook Air 13" stecke erscheint er nicht auf dem Schreibtisch,
ich öffne das Festplatten Dienstprogramm und da wird er nur grau dargestellt.
In seinem Status steht nicht aktiviert. Ich gehe auf aktivieren und es passiert nichts.
Habe ich eurer Meinung nach noch eine Chance den USB-Stick zu aktivieren und erfolgreich an seine
Daten zu kommen.

Ich könnte dabei echt Hilfe gebrauchen.
Grüße MMM202
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-21 um 19.25.15.png
    Bildschirmfoto 2018-10-21 um 19.25.15.png
    37,4 KB · Aufrufe: 144
USB-Sticks gehen gerne mal kaputt. Du hast doch hoffentlich keine wichtigen Daten ausschließlich auf einem USB-Stick?
 
Zum Glück hatte ich erst letzte Woche ein BackUp gemacht.
Also wären nur ein paar Dokumente weg.
Ist aber trotzdem doof. :mad:

Welche Formatierung währe den vorteilhaft für einen USB Stick.
 
Die Formatierung war in Ordnung. Geht halt nur am Mac, aber wenn dir das reicht, war die Formatierung gut.
 
Hast Du zufällig ein NAS? Mein QNAP kann HFS-formatierte Medien lesen. Und mountet diese „lustigerweise“ zuverlässiger als macOS. Interessante Effekte hatte ich auch schon öfters, wenn ein Speichermedium von einem Virtualisierer (VMware Fusion oder Parallels) blockiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten