USB Ethernet Hub funktioniert auf Catalina nicht mehr

finezoom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Mein MacBook Pro hat keinen Ethernet-Eingang. Nach dem Umstieg auf Catalina funktioniert mein Adapter von CSL nicht mehr; hab mir einen neuen gekauft, der funktioniert aber auch nicht. Den hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B0792S3SMB/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Gibt es einen Trick, muss ich vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen ändern....?

Danke für Hinweise!
 
Ich habe den gleichen Adapter (nur dass er bei mir mit Sharkoon gelabelt ist), der läuft unter Catalina (Clean Install) einwandfrei und ohne irgendwelche Tricksereien/Treiberinstallationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finezoom
Ich würde folgendes versuchen:

1) "Lösche den Adapter" in Systemeinstellungen/Netzwerk durch dort Anklicken und (-)-drücken und bestätige.
2) Starte den Rechner neu (falls Prozedur 1-3) nicht erfolgreich mit links "shift"; sicherer Systemstart)
3) Richte den Adapter wieder ein durch in Systemeinstellungen/Netzwerk dort Anklicken und (+)-drücken und bestätige.
4) Berichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente, finezoom und dg2rbf
Danke, virk! Bin so vorgegangen, es hat geklappt. Besonders der Neustart war wohl wichtig bei diesem Vorgehen, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten