usb dvb-s für mac UND windows

Naja der sollte eigentlich sehr sauber USB2 liefern. Zumindest mit anderen Geräten tut er das.
Das Kabel hier unten ist nochmal ungefair 10 meter länger und an dem längeren tut es. Also an der Länge kann es sclecht liegen. Aber was sein könnte ist, dass das andere Kabel kaputt oder sonst wie gesört wird. Aber dann sollten doch eigetlich überhaupt keine Signale empfangen werden oder? Aber ich empfange ja ein paar wenige.

Ich teste auf jedenfall weiter.
 
EyteTV und die Software für Windows sollten irgendwo auch die Signalstärke und Qualität Anzeigen (EyeTV in den Einstellungen), vergleiche mal die Handvoll Sender an dem einem Kabel mit dem des anderen. Bei uns liegen 5 Sat Kabel bis ins Wohnzimmer mit fast gleicher länge und der Sat Empfang schwankt bei den unterschiedlichen Kabeln. Der Receiver schaltet bei einem Kabel immer bei 70% Signalstärke ab die anderen Kabel schaffen alle min.72% und da geht es.
 
Ja an beiden Fernsehgeräten hängen SAT Receiver dran.

So und ich habe jetzt einfach die Senderspeicher drin gelassen und an das andere Kabel gehängt und siehe da, es funktioniert jetzt auch mit dem anderen Kabel. Keine Ahnung wieso, aber es geht jetzt wunderbar.

Allerdings besteht jetzt immernoch das Problem mit meinem Windows PC. Aber da könnt ihr mir vermutlich eher weniger helfen. Außer mir kann wer sagen ob und wie man manuell dem Rechner die richtige Instanzkennung vorgaukelt. Dann sollte es funktionieren. Denn am anderen Rechner ist alles gleich bis eben darauf, dass die Instanzkennung richtig erkannt wird.
 
Hängen unter Windows mehrere Geräte am USB? Sind das Front USB Anschlüsse? Kabellänge? es könnte sein das der USB Anschluss auf mehrere Ports gesplittet ist, aber der Receiver den ganzen Bus auslastet/braucht.
 
Habs an alle USB Ports versucht. Überakk dasselbe es wird die falsche kennung von windows erkannt.

Kabellänge ist 1 meter Das beiliegende Kabel.
Es sind alles einzelne USB Anschlüsse, in den anderen steckt nur ne Maus und ne Tastatur. Der Rest ist frei. Und erkannt wird es ja. Aber eben als falsches Produkt.
 
Kann man eigentlich auch die Windows Version kaufen und den Mac Treiber separat runterladen? Wäre ja um einiges billiger...
 
Dann musst Du EyeTV kaufen, was nicht ganz billig ist. Kostet knapp 80€
 
Da gab es letzte Woche das tolles Angebot für 99 Euro (Hardware und Software) bei macdeals, vielleicht geht der Link ja noch...

...fragt sich der Smurf, der die ganze Ochsentour mit DBOX2 etc. durch hat und glücklicher Benutzer einer Cinergy Lösung ist...
 
Cinergy S

Kostet bei Elgato direkt nur noch 99 Euro. (!)
 
Hm... bleibt nur die Frage, ob die das bald noch auf Eye TV 3 umstellen oder extra deswegen den Preis gesenkt haben...
 
Hallo,
ich plane auch den Kauf der Cinergy S USB Box.
Hab da aber noch ein paar Fragen ....

1. kann ich vom digitalen Receiver das Signal irgendwie durchschleifen ? ich habe keine Lust des Kabel immer hinten aus dem Receiver raus zu schrauben und in die Cinergy Box zu schrauben. Oder geht das evtl. mit einer Weiche ?

2. kann man bei einem digitalen 1fach LBM noch Fernsehen wenn ich da so eine Weiche zwischen baue ? Wenn ich nämlich etwas aufnehmen möchte, dann schauen meine Damen meistens grade etwas anderes !!! Daher mache ich das bisher über einen Online Video Service.

Gruß sevenofnine
 
Update ist wohl mit drin, aber jetzt kostet das ganze wieder 149 € :(
 
Hallo
Eine DBox2 könnte auch für dich interessant sein. Über Lan kann dann das Programm auf dem Desktop und auch auf dem Macbook angesehen werden.

das täte mich mal interessieren... hab nämlich ne dbox2 und könnte damit ca. 125€ sparen :)
meine skystar2 wird ja leider nicht erkannt im rechner...

also... verrat mir noob bitte, wie man das macht mit der dbox2. für win hätte ich ja das programm dboxtv, aber in bezug auf mac hab ich da nix gefunden...

greetings beatman
 
Hallo,
ich plane auch den Kauf der Cinergy S USB Box.
Hab da aber noch ein paar Fragen ....

1. kann ich vom digitalen Receiver das Signal irgendwie durchschleifen ? ich habe keine Lust des Kabel immer hinten aus dem Receiver raus zu schrauben und in die Cinergy Box zu schrauben. Oder geht das evtl. mit einer Weiche ?

2. kann man bei einem digitalen 1fach LBM noch Fernsehen wenn ich da so eine Weiche zwischen baue ? Wenn ich nämlich etwas aufnehmen möchte, dann schauen meine Damen meistens grade etwas anderes !!! Daher mache ich das bisher über einen Online Video Service.

Gruß sevenofnine

Hi sevenofnine
1. nein
2. nein

Prinzipiell benötigt man wegen der Steuerspannung immer ein Kabel pro Gerät, dass zwischen 14 und 18 hin- und herschalten kann. Daher kein durchschleifen. Sonst würden zwei geräte gegeneinander "kämpfen", weil das eine 14 und das andere 18 Volt an das Kabel legt (stink, schmurgel)

eine Matrix kann Satellitensignale vervielfältigen. Du benötigst aber für die horizontale Ebene (14 V) und die Vertikale (18V) jeweils ein eigenes Signal für die Box.

ergo => Dein LNB muss mindestens zwei Ausgänge haben. Die packst Du dann in eine Matrix hinein und erhältst an deren Ausgang 4, 6, 8 usw. Signale, je nach Box.

monstermops

Radio-Fernseh-Techniker
 
so und jetzt hat vaddern mal ne Frage, die mir der Support noch nicht beantworten wollte: Kann man den Cinery S USB einfach für PC kaufen und am Mac einsetzen? Ich habe bereits eyetv 3!

Und warum 125 EUR ausgeben, wenn es auch 74 EUR sein könnten...

Monstermops
 
Zurück
Oben Unten