USB Drucker über Fritz!Box WLAN 7050?

M

MacRobbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hi!

Folgendes:
ich hab hier einen HP-Drucker, hp-deskjet 960c, besagten DSL-Router, einen iMac G3 und einen Win98-PC, die Rechner sind über den Router vernetzt.

Den Drucker hab ich über USB am Mac und über die Parallelschnittstelle (gleichzeitig! ) am PC angeschlossen, alles funktioniert bestens, außer wenn ich auf die Idee komme gleichzeitig vom Mac und PC zu drucken, was aber nicht vorkommt, da ich ja weiss, daß es zu probs kommt... .

Jetzt meine Frage:

Die Fritzbox hat ja auch einen USB-"Netzerkanschluss", kann man da auch den Drucker anschliessen und dann vom Mac und vom PC über das Netzerwerk drucken?

Danke für alle Antworten

Bis die Tage

MacRobbi
 
Nein, leider nicht. Hab auch eine 7050er. Es können nur Computer angeschlossen werden.

Aber ich möchte mir später eine Netzwerkfestplatte kaufen, welche an die LAN-Schnittstelle kommen soll und noch einen USB-Hub integriert hat, wo ich dann Drucker oder weitere Festplatten anschliessen kann... ;)
 
MacRobbi schrieb:
Jetzt meine Frage:

Die Fritzbox hat ja auch einen USB-"Netzerkanschluss", kann man da auch den Drucker anschliessen und dann vom Mac und vom PC über das Netzerwerk drucken?

Nö, definitiv nicht möglich....
 
MacRobbi schrieb:
Die Fritzbox hat ja auch einen USB-"Netzerkanschluss", kann man da auch den Drucker anschliessen und dann vom Mac und vom PC über das Netzerwerk drucken?
Nein. Es handelt sich hier um eine in der Box integrierte USB-Netzwerk"karte" für PCs, aber nicht um einen Netzwerkanschluss.

Um einen Drucker zu betreiben benötigst du einen Printserver, welcher an einen der beiden Netzwerkanschlüsse der Box angschlossen wird.
 
Hi,

Danke für die prompten Antworten.

Hab´s mir eigentlich gedacht, dass es icht geht, aber fragen kostet ja nichts, hätte ja auch sein können.....

Bis die Tage

MacRobbi
 
Zurück
Oben Unten