USB-Drucker installieren

  • Ersteller Schwarzwald 101
  • Erstellt am
S

Schwarzwald 101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ziemlich Mac-unbewandert.
Wir haben ein iBook G3 (bunt) geschenkt bekommen mit os 9.0. Ich möchte nun einen USB-Drucker installieren. Ich dachte eigentlich, dass ich nur das Kabel reinstecken muss, und der erkennt den Drucker. Ist aber nicht so. An was kann das liegen?

Danke!

Johannes
 
Ich würde mich erstmal vergewissern das der Drucker auch unter OS 9 läuft wenn dem so ist könnte es helfen die Software zu installieren. :)
 
Welchen Drucker haste denn?

Gruss Jürgen
 
Auch bei einem USB-Drucker benötigt man einen entsprechenden Treiber...

Schau mal auf der Internetseite des Herstellers.
 
1. Du musst selbstverständlich die Druckertreiber installieren und im Auswahlmenü angeben, welchen Drucker Du nutzen möchtest. Da werden mehrere zur Auswahl stehen, und Du wählst bitte Dein Modell aus.
Achte dabei auf Apple-Talk. Spätestens beim ersten Druckversuch wirst Du da aber eine Meldung bekommen, an die Du Dich halten solltest.

2. Ich komm jetzt nicht an meine G3-Kiste ran - die ist momentan völlig platt - aber evtl. benötigst Du noch immer die Systemerweiterung USB Support 1.4.1. Die gibt es auf der Apple-Site. Lad sie spaßeshalber mal runter und installier sie. Schaden kann es jedenfalls nicht. Ansonsten sollten alle Systemerweiterungen zum Thema USB eingeschaltet sein (Erweiterungen ein/aus). Lieber einige Erweiterungen zuviel, als die Passende zu wenig.

Solang der Drucker halbwegs aktuell ist, müsste er eigentlich laufen.....
 
Zurück
Oben Unten