usb-drucker an dsl 154 instalieren

crucible

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2004
Beiträge
918
Hi,

ich habe folgende frage bei der beantwortung ich einfach nicht weiterkomme.
ich habe hier zwar auch eine thread diesbezüglich gefunden, aber wirklich weitergeholfen hat er mir nicht.
folgende ausgangssituation:
wir haben einen dsl 154 router der telekom sowie 3 win-pc und einen mac.
Die installation unseres usb-druckers cannon s520 in diesem netzwerk war mit hilfe einer anleitung aus dem download-center der telekom unter winxp recht einfach. funktioniert prima. Von allen winxp-pc können wir nun über diesen drucker drucken.
aber: ich bekomme das einfach mit (für) meinen mac nicht hin!!!!
Auf meinem emac ist noch dere treiber für den s520 installiert. schliesse ich den drucker direkt an die usb-schnittstelle des emac an kann ich ohne probleme drucken.
entsprechend des hier vorhanden threads habe ich gestern versucht vom mac üder den router zu drucken. osx hat mir auch einen netzwerkdrucker installiert (192.168......), jedoch zeigt er hier einen postscript-drucker an. Der Drucker wird auch irgendwie angesprochen, den er fängt ein bißchen an zu rappeln; druckt aber nicht.
wo gibt es eine anleitung hierfür, bzw. wer kennt sich hier aus?

vielen dank im voraus

t.h.o.m.a.s.
 

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.137
Das würde mich auch interessieren ich versuche immer noch unseren HP 1100c zu installieren
 

crucible

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.06.2004
Beiträge
918
hm...wer weiss rat? oder eine quelle? im download-center der telekom finde ich nichts....
 

MrFX

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Das Problem (wie hier schon oft beschrieben) ist die fehlende Netzwerkfunktion der Mac-Canon-Treiber, da hilft nur der alternative Druckertreiber Printfab (50 Oiro).

@janpi3
Der DeskJet 1100c läßt sich mit HPIJS ansprechen:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
MrFX
 

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.137
MrFX schrieb:
@janpi3
Der DeskJet 1100c läßt sich mit HPIJS ansprechen:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
MrFX
Hi,
ich hab das jetzt instaliert und was muss ich jetzt mach?

Edit:
Ich hab den Drucker jetzt als IP-Drucker installiert, doch sobald ich ihn Drucken lassen kommt nur ein weißes Blatt Papier heraus. Muss ich etwas bei den Einstellungen beachten?

Hehe habs hinbekommen vielen Dank für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten