iPad Air USB Disk Pro oder andere App für Lightning/USB-Stick

nightwing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Hallo.

Ich möcht mir so einen USB-Stick kaufen. Allerdings scheinen die mitgelief. Apps sehr eingeschränkt zu sein.

Ich suche konkret eine, bei der ich Musikdateien auch nach Alben bzw. Interpreten geordnet angezeigt kriegen und abspielen kann oder alternativ die Ordnerstruktur der Musiksammlung eingeblendet wird.
Also so, daß ich den Stick anschließen und von dort abspielen kann.

Prinzipiell scheinen das alle Apps (Witstick, iPlugmate, save2data etc.) zu können - nur stellen sie halt alle MP3s unabhängig der Ordner und Interpreten alphabetisch untereinander dar, was ein unübersichtliches Wirrwarr ist.

Kennt jemand die App "USB Disk Pro" zufällig und kann mir zu ihrer Funktion ein wenig sagen (die Info im Appstore sind da ein wenig spartanisch) oder eine alternative App?

Danke Euch

LG
nightwing
 
Generell: Es gibt keine Standard-Anbindung von Lightning-Sticks. Deshalb ist jeder proprietär und erfordert zwingend die App des jeweiligen Herstellers. Die App "USB Disk Pro" hat absolut nichts mit Lightning-Sticks zu tun. Das ist eine von tausende Dateiverwaltungs-Apps, die aber grundsätzlich nicht in der Lage sind, auf solche Sticks zuzugreifen.
 
Da bleibt nur, sich ein iPhone mit mehr Speicher zu kaufen. Da da ist doch alles Murks.
 
Da bleibt nur, sich ein iPhone mit mehr Speicher zu kaufen. Da da ist doch alles Murks.
Murks sind diese Sticks eigentlich nicht, zum Dateitransfer zwischen iOS-Geräten und fremden PCs sind diese Lightning-Sticks perfekt. Aber für den beschriebenen Anwendungsfall (große Musiksammlung offline dabei haben) ist das keine sinnvolle Lösung. Da ist mehr interner Speicher definitiv die bessere Lösung bzw. die Musik komplett in der Cloud zu haben und die Alben bei Bedarf auf das Gerät herunterladen (wie es ja Apple Music ermöglicht).
 
Ich bezog mich auch auf die Musikverwaltung, das hätte ich klarer herausstellen sollen, ja.
 
Ich dachte, diese App wäre speziell für USB Sticks?
 
Ich dachte, diese App wäre speziell für USB Sticks?
Das war dann wohl ein Irrtum von Dir aufgrund des Namens. Wobei in der App-Store-Beschreibung eigentlich kein einziges Wort dazu steht. Wie gesagt, technisch ist das auch nicht möglich, da es keine Systemaufrufe für die Nutzung von Datenträgern am Lightning-Port gibt. Diese Sticks sind Individualentwicklungen, die ausschließlich mit den jeweiligen Apps der Hersteller funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten