USB-Com Converter wird nicht immer erkannt?

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

Mini Mac late 2012 mit Mojave 10.14
Paralleles Destop 10 für Mac
Windows 8.1

Ich benötige für ein Programm was nur unter Windows läuft mit einem Seriellen-USB Apdapter
FTDI Treiber ist installiert.
Unter Paralleles ist eingestellt das sich der Converter mit Win8.1. verbindet.

Nach dem Windows Start ist der Treiber nicht im Gerätemanager zu sehen.
Stecke ich nun den Converter auf den USB Ports des Mac 1x um und wieder zurück erscheint er im Gerätemanger und alles funktioniert.
Starte ich nun Windows neu ist der Converter wieder weg, erst nach dem Umstecken in den USB Port des Mac erscheit er wieder.

Direkt an einem Windows PC erscheit der Converter immer.

Was kann das sein?
Win8.1wurde schon neu installiert.
 
Hi,
das ist ein macOS Problem, bzw die Treiber für macOS sind halt bescheiden vom Hersteller oder Apple Programmiert, die Treiber vonm Betriebssystem werden zuerst Eingebunden, da liegt der Hase im Pfeffer begraben :).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Paralleles Support ist entweder ein englische Forum oder es geht irgendwie über Facebook Manager was ich nicht habe.
 
Hi,
das ist ein macOS Problem, bzw die Treiber für macOS sind halt bescheiden vom Hersteller oder Apple Programmiert, die Treiber vonm Betriebssystem werden zuerst Eingebunden, da liegt der Hase im Pfeffer begraben :).

Franz

Ich habe den FTDI Treiber nur für Windows installiert.
Möglich das Macos auch einen installiert hat. Kommt der dann in die Quere?
 
Hi,
scheinbar happerts da am Handshake, zwischen Apple u Paralells, würde mal nach neueren Treibern von FTDI für MacOsX und Paralells/Windows suchen u Installieren, kannst dich auch an den Support von FTDI wenden.
 
Ich hab mir zum neuen MBP auch Parallels 14 „gegönnt“, weil es das im Bundle recht günstig gab.

Hatte „früher“ mit Parallels und USB schlechte Erfahrungen gemacht. Zuordnung ob macOS oder VM unzuverlässig, Gerät mal erkannt, mal nicht. Ein Trauerspiel.

Umso überraschender stelle ich momentan fest, dass die Software in puncto USB zuverlässig das macht was sie soll. Allerdings - ich spreche hier nur von Massespeicher-Geräten.

Probier mal Dein Glück mit der Demo von Parallels 14. Hast ja nichts zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burkimac
Hallo
für Windows habe ich schon den neuen Treiber installiert.
Für den Mac auch mal gemacht... keine Änderung.
 
Dann spiele ich mal die Demo 14 rauf, vorher wieder alles runter.... melde mich, denn das dauert ja etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Oder mal mit VMware probieren oder sogar Virtualbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab mir zum neuen MBP auch Parallels 14 „gegönnt“, weil es das im Bundle recht günstig gab.

Hatte „früher“ mit Parallels und USB schlechte Erfahrungen gemacht. Zuordnung ob macOS oder VM unzuverlässig, Gerät mal erkannt, mal nicht. Ein Trauerspiel.

Umso überraschender stelle ich momentan fest, dass die Software in puncto USB zuverlässig das macht was sie soll. Allerdings - ich spreche hier nur von Massespeicher-Geräten.

Probier mal Dein Glück mit der Demo von Parallels 14. Hast ja nichts zu verlieren.


Demo 14 installiert und es fuktionierte sofort, mehrmals den USB Stecker gezogen, Windows,Mac neu gestartet immer wurde das Gerät erkannt.
Dann bestelle ich die Tage , wenn morgen auch noch alles funktioniert, Paralleles 14 zum Sonderpreis.

Vielen Dank !!

Nun kann ich doch noch iTrain auf einem Mac nutzen (auch wenn es auf Windows auch läuft dank Java- aber was "iTrain" heisst geht doch nicht auf einem Win-PC ;) und den ESU Lokprogrammer wenn es Not tut auf dem Mac/Paralleles-Win nutzen, super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Zurück
Oben Unten