USB-CAM unter 10.4.9?

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Tach,
Hat jemand ne ahnung welche usb Cams unterstützt werden?
Ich find auf Apple nichts brauchbares außer das sie jetzt unterstützt werden sollen. Ichat zeigt meine nicht an. Nur die integrirte Isight. Oder geht das dann garnicht?

MfG restor
 
geht mir ja genauso. das blöde an dem ganzen ist nur, daß ich mir auch nicht wie bisher mit ichatusbcam weiter behelfen kann, weil er mir dann in ichat bei benutzung der video-funktion sagt, daß die kamera schon von einer anderen anwendung benutzt wird, was definitiv nicht der fall ist! :mad:

achso
 
komsich
ich würde das auch gerne mal wissen
ich habe eine Logitech Quickcam Pro 4000
die einzige mit apple treiber die sollte doch dann gehen oder nicht?!
mfg phil
 
Tach,
Hat jemand ne ahnung welche usb Cams unterstützt werden?
Ich find auf Apple nichts brauchbares außer das sie jetzt unterstützt werden sollen.

ich versteh das so: prinzipiell schiebt Apple der Verwendung einer USB-Kamera keinen Riegel mehr vor, weil die "zu minderwertig" sind (das war damals das Argument, man möge doch bitte ne iSight mit Firewire kaufen). Inoffiziell ging es natürlich.
Für mich ist das ein klares Zeichen, daß bald ne neue iSight rauskommt die über USB angeschlossen wird. Die wird dann natürlich unterstützt. Das ist Teil der Apple-Strategie, langsam aus Firewire auszusteigen.
 
geht mir ja genauso. das blöde an dem ganzen ist nur, daß ich mir auch nicht wie bisher mit ichatusbcam weiter behelfen kann, weil er mir dann in ichat bei benutzung der video-funktion sagt, daß die kamera schon von einer anderen anwendung benutzt wird, was definitiv nicht der fall ist! :mad:

achso


Moin,
versuche mal folgendes, bevor Du iChat startest, erst Photo Booth , iRecord oder Funny Photographer starten, hast Du ein Bild ( Logitech 4000 Pro )
lass es an und starte iChat. erscheint dort das Bild schalte das andere Programm ab.
 
habe es eben getestet....bei mir funktioniert es nicht :-(
Logitech Quickcam Communicate
 
stimmt nicht.....yahoo funzt
 
stimmt nicht.....yahoo funzt

wie ? aber nicht mit iChat darum geht es doch oder ?

Treiber von Logitech nur für : ein Treiber für alle !!
This release incorporates Macintosh® support for the QuickCam Pro 4000, QuickCam Zoom, QuickCam For Notebooks Pro, and QuickCam Orbit/Sphere only.

With a QuickCam, you can now add live video to Yahoo!® Messenger, for face-to-face chats on your Mac! If you want create pictures and videos for use with Apple's iLife applications, download a capture application such as BTV and BTV Pro.

EVOCam geht auch.!

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/US/EN,crid=1794,contentid=7597,osid=9
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dich so verstanden, als hättest du gemeint, dass die cam am mac nicht einsetzbar wäre ;)
 
Moin,
versuche mal folgendes, bevor Du iChat startest, erst Photo Booth , iRecord oder Funny Photographer starten, hast Du ein Bild ( Logitech 4000 Pro )
lass es an und starte iChat. erscheint dort das Bild schalte das andere Programm ab.

ich habe keins der genannten programme?!?!
 
ich habe keins der genannten programme?!?!


Und ? schon mal bei Versiontracker nachgeschaut ?:p :p oder soll ich euch das gebratene Hähnchen zum essen servieren ?
iRecord

Funny Photographer
 
Und ? schon mal bei Versiontracker nachgeschaut ?:p :p oder soll ich euch das gebratene Hähnchen zum essen servieren ?
iRecord

Funny Photographer

ich hatte ja oben erwähnt, dass er mir meldet, die kamera würde schon von einem anderen programm verwendet. das sagt er mir jetzt, wo ich vorher bspw. irecord starte, natürlich erst recht - insofern keine lösung ...

danke, gruß,

achso
 
Zurück
Oben Unten