USB-C zu DP PIN 20 Problem

Shervin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich habe zwei Dell Monitore die jeweils über einen uni usb c zu dp Kabel mit dem MacBook Pro 2020 verbunden sind. Nun habe ich festgestellt, dass auch nachdem ich meinen Monitor vom Strom nehmen, die LED am Gerät selbst weiter läuft (nicht nur kurz). Dies wird beendet, sobald ich die Verbindung zum MacBook trenne. Nach etwas Recherche bin ich auf das Pin 20 Problem gestoßen..

Nur wollte ich gerne wissen, was ich genau tun kann? Sollte ich einfach den Hersteller den Kabels wechseln? Kennt ihr einen bei dem das Problem nicht auftritt? Oder soll ich einfach zu HDMI wechseln, da ich ohnehin WQHD mit 60hz verwendet und dafür ja eigentlich hdmi 1.4 ausreicht?
 
"das Pin 20 Problem" kenne ich nicht. Wenn das Kabel Probleme macht, wechsle das Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das "Pin 20 Problem" tritt bei passiven DP Kabeln auf, wenn Quelle & Senke 500mA @3,3V liefern möchten. In Folge wird der Pin dann nicht verbunden und es kommt zu keinen Problemen. Hier ist aber von einem aktiven Kabel die Rede, daher ein ganz anderer Sachverhalt. Falls Bedenken auftreten, bei VESA zertifizierten DP Kabeln, glaub ich das es keine Probleme geben sollte. Welche das sind kannst du hier nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten