USB-C: Überspannungsschutz?

rollercoasta

rollercoasta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
77
Reaktionspunkte
13
Hallo Gemeinde,

weiß zufällig jemand, ob die 2015er MacBooks (die mit dem einen Anschluss für alles) ne Überspannungs-Sicherung haben, falls ich in den heiligen Port versehentlich mal nen versandkostenfreien Billig-Verbraucher mit Gratis-Kurzschluss stecke?

Im Ernstfall hinge bei mir zwar ein hübscher Apple-3fach-USB-Adapter (der für günstige 79 €) zwischen MacBook und Verbraucher, aber der scheint keine "Overcurrent-Protection" zu haben.

Kennt sich da irgendjemand aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand, ob die 2015er MacBooks (die mit dem einen USB-C-Anschluss für alles) ne Überspannungs-Sicherung haben, falls ich in den heiligen Port versehentlich mal nen versandkostenfreien Billig-Verbraucher mit Gratis-Kurzschluss stecke?

Nein. Deswegen warnen viele Hersteller (nicht nur Apple) vor billigen USB C Zubehör. Gab ja auch schon einige Schäden an einigen 12er MacBooks worauf Apple entsprechend auch offiziell vor solchen billigen USB C Zubehör gewarnt haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollercoasta
Das Spiel gab's doch auch mit gestorbenen Firewire Ports, seitdem habe ich einen "OpferHub" dazwischen, billiger als ein neues Board. Aus dem Bauch heraus würde ich einen vorgeschalteten aktiven USB C Hub empfehlen. Eine Garantie dass der zuerst stirbt wenn man Schrott oder Defektes einsteckt wird aber niemand geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und rollercoasta
Danke Euch, damit kann ich das halbwegs einsortieren!
 
Zurück
Oben Unten