USB-C Tonausgabe funktioniert nicht mehr.

nightsurfer

Aktives Mitglied
Moin Apple - Freaks. Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Geräte: MacBook Air M2, Apple Studio Display, Aktivboxen Nubert A 125 Pro. Boxen per USB-C am Display. Hat bis gestern astrein funktioniert. Dann nicht mehr. Alle USB- Ports an Display und MBA probiert. Geht nicht. Via Bluetooth funktionierts. Die Nubert - Hotline sagte der USB - Port wäre kaputt, ich soll die Boxen einschicken (noch sechs Monate Garantie).
An einem MacBook Air 2012 via USB probiert, da funktioniert es aber, die Boxen kann man also ausschließen denke ich. Alle USB - Ports an MBA M2 und Display funktionieren mit externen Laufwerken und Drucker auch, nur eben Sound zu den Boxen schicken geht nicht mehr. Von jetzt auf gleich. Es geht natürlich auch per BT oder AUX, mich würde aber schon interessieren. Hat jemand eine Idee?

Wie sieht es in den Einstellungen aus? Siehst du die Boxen in den Systeminformationen.app?

Wie sieht es in den Einstellungen aus? Siehst du die Boxen in den Systeminformationen.app?
Ja, da wird alles normal angezeigt, wähle ich BT hab ich Sound, wähle ich die LS des Displays auch, wähle ich USB - nix.

Also die Boxen werden nicht mehr gefunden? Und daher nicht mehr am USB-Baum angezeigt?

Hi,
Warst du schon im Audio-Midisetup, in Dienstprogramme, dort sollte man das Einstellen können.
Franz

Hi,
Warst du schon im Audio-Midisetup, in Dienstprogramme, dort sollte man das Einstellen können.
Franz
Asche auf mein Haupt. Da war ich noch nie. Kannte ich gar nicht. Hab grad mal reingeschaut. Da war alles runtergeregelt. Warum auch immer, denn, wie gesagt, ich war da noch nie dran. Gut, jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. HERZLICHEN DANK!
Mit der Liste der Ganzzahlen kann ich aber nicht viel anfangen. Was wählt man denn da am besten?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-06-30 um 12.27.30.png
    Bildschirmfoto 2025-06-30 um 12.27.30.png
    109,8 KB · Aufrufe: 17
Das wählen, was dein Interface liefern kann.
Franz

Hi,
Mal ganz allgemein, nicht nur „rumsurven“ oder Musik machen, sondern sich intensiver mit dem Betriebssystem beschäftigen wäre sinnvol und nützlicht!.
Franz

Zurück
Oben Unten