USB-C to HDMI: keine Verbindung. iPad Pro M1 mit 16.1

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.998
Reaktionspunkte
9.964
Hey da draussen,

ich habe mir ein USB-C to HDMI-Kabel von der Firma Silkland beim A gekauft. Beworben wird es dort mit Kompatibilität zu meinem iPad und hat auch drölfzichtausend Bewertungen mit 4,5*… aber nach dem Verbinden wird nichts übertragen. Weder Bild noch Ton. Habe das Ganze auf 2 Bildschirmen und 2 Fernsehern getestet. Auch verschiedene Buchsen… nichts. Ŵird wohl das Kabel defekt sein, oder gibt es eine Einstellung, die ich noch irgendwo setzen muss?

muss das Kabel zwingend 4K 60 sein? Meines ist nur 4K 30, aber soll eben bei FullHD (geplanter EinsatzOrt ist an einem 1080p 24”) 60 Hz liefern. Und laut Produktbeschreibung soll das kein Problem sein. Zurückschicken, oder?

Danke für eher Feedback

Eze
 
Die meisten von den Dingern sind leider halt doch Müll. Sehe ich hier an der Uni täglich.
Kauf das richtige von Apple, dann funktioniert das auch.
Verstehe ich eh nicht. Da wird für hunderte Hardware gekauft und dann spart man am Zubehör.
Was ist es denn für ein iPad?

Apple HDMI-Adapter
 
Steht oben. IPad Pro 12.9 M1. Naja, billig kaufen ist ja das eine. Aber wenn es so beworben wird und durchweg gute rezis hat… hinterher ist man immer schlauer :)
 
Zurück damit.
Obwohl das Kabel ja im Prinzip unterfordert wird. Imho sollte die Automatik der Bildschirme wenigstens die kleinstmögliche Auflösung anzeigen können. Leider wird oft das austauschen der Informationen zwischen den Geräten nur unzureichend gelöst.
Selbst bei Apparaten aus dem selben Stall..
 
Zurück
Oben Unten