USB-C / TB3 -> inkompatibel mit dem Apple Cinema / Thunderbolt Display?

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich ein MBP 13" Early 2015 in Kombination mit einem ACD und einem TBD (beides 27"). Bislang bin ich damit sehr zufrieden, allerdings macht mir das Aus- und Einstecken der entsprechenden Kabel ans MBP immer wieder Sorgen.

Auf Dauer kann das nicht gut sein. Nun zu meiner Frage:

Sofern mein jetziges MBP eines Tages abrauchen sollte und ich mir daraufhin z.B. das aktuelle 16" MBP zulege, könnte es sein dass ich die Displays damit nicht betreiben kann?

Apple offeriert ja zumindest einen TB3 auf TB2 Adapter:
https://support.apple.com/de-de/HT207266

Somit wäre es wohl möglich zumindest das TBD weiterhin zu nutzen, aber das ACD wäre dann wohl raus, oder?

Danke vorab für euren Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt 3 ist abwärtskompatibel bis TB1. Adapter werden benötigt.
 
welches ACD ist das denn? das mit dem mini-displayport stecker?
USB-C/TB3 kann ja auch displayport ausgeben, ist nur die frage, ob man da einen adapter bekommt, der auf eine mini-dp buchse geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau, es ist das ACD 27" mit dem miniDP Stecker.

Ich muss mal schauen ob ich so einen Adapter bekomme.

Ansonsten fiel mir noch ein auf einen MacPro 4.1/5.1 umzusatteln. Nur dann werde ich das Problem bekommen, die Linux VMs auf beiden Rechnern synchron zu halten.
 
Zurück
Oben Unten