USB-C Monitor (Benq) - funktioniert das?

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 15" von 2016 mit USB-C und bin auf der Suche nach zwei passenden 27" Bildschirmen. Die Auswahl ist ja übersichtlich...

Von Benq gibt es ein neues Modell mit integrierter USB-C-Dockingstation (Benq PD2710QC Monitor). Das Handbuch gibt es auf der Downloadseite von Benq:

http://www.benq.de/product/monitor/pd2710qc/downloads/

Meine Frage an Euch:
- Weiß jemand, mit welcher Leistung (Watt), das MacBook geladen wird? Konnte dies nirgendwo finden.
- Der Monitor unterstützt angeblich DaisyChaining mit einem weiteren Bildschirm über MST. Würde daher folgende Verbindung funktionieren: MacBook via USB-C an Monitor 1. Monitor 2 an Monitor 1 via DisplayPort?

Danke für Eure Hilfe! Falls das so funktioniert, wäre es ja ein fesche Lösung...

der Schwabe
 
... achja, in den technischen Daten finde ich nur, dass das Dock (nicht der Monitor selber!) bis zu 105 Watt "frisst". D.h. die Chancen müssten ja gut stehen, dass ein Großteil davon auch als Ladestrom für das MacBook weiter gereicht wird!?

Ah, habe gerade in einem MacLife-Test gefunden, dass es angeblich 60 Watt liefert.
 
Zurück
Oben Unten