USB-C Ladegerät mit Power Delivery für einen HUB? Wenn ja, welchen :-)

M

macmemphis26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
100
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe an mein MBP M1 einen USB-C-Hub angeschlossen, an dem das Ladekabel (original) des MB steckt. In der Beschreibung des Hubs steht, dass man diesen am besten
mit einem Ladeadapter PD 100w betreiben sollte.
Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass das MB tatsächlich nicht genug Strom bekommt bin ich am überlegen so einen PD-Ladeadapter bzw. Netzteil zu probieren um zu sehen
ob sich das ändert. Problem ist, das z.B. der externe Monitor nicht immer aufwacht aus dem StandBye.
Angeschlossen an dem Hub sind 2 Hubs, an denen jeweils zwei Festplatten angeschlossen sind.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Danke
 
Ohne genau zu wissen, welches USB-C Hub Du verwendest:
Das Netzteil wird die angeschlossenen Geräte/FP mitversorgen, deshalb kommt weniger (vs direkt Anschluss) beim MB an.
Ob das wirklich "kriegsentscheidend" ist, bezweifel ist stark oder bist Du auf maximal kurze Ladezeiten beim MB angewiesen?
 
CableCreation USB C Hub Multiport Adapter, 8-Port Typ C Hub mit 4K@60Hz HDMI, 100W PD, RJ45, SD/TF-Kartenleser, 2 USB 3.0-Anschlüsse, für MacBook Pro 2020/2019, MacBook Air 2020, iPad Pro 2020/2018

auf kurze Ladezeiten bin ich nicht angewiesen
 
Okay, das wäre ja schon mal gut (Y)

Aber warum wird in der Beschreibung des Hubs empfohlen, dass man ein 100w PD Netzteil verwendet werden soll - mhmm, muss doch einen Grund geben oder nur wg schnellerer Ladung des Gerätes?
 
Okay, das wäre ja schon mal gut (Y)

Aber warum wird in der Beschreibung des Hubs empfohlen, dass man ein 100w PD Netzteil verwendet werden soll - mhmm, muss doch einen Grund geben oder nur wg schnellerer Ladung des Gerätes?
Damit das volle Potential des schnellen Ladens ausschöpfen kannst
 
Zurück
Oben Unten